Anthem Waffe wechseln: So geht’s auf PS4, Xbox One und PC

Wie kann man eigentlich im neuen Anthem die Waffe wechseln? Über welche Taste kann ich auf der PS4, Xbox One oder dem PC eine andere Waffe ausrüsten? Diese Frage stellt sich wahrscheinlich der eine oder andere Anthem-Spiele, da man neben den Fähigkeiten von dem Javelins auch noch zwei Waffen tragen und ausrüsten kann. Zumindest in der Demo wird dabei allerdings nicht erklärt, wie man die Waffen in Anthem wechseln kann. Damit Du nicht lange suchen musst, haben wir hier einen kurzen Guide dazu erstellt. 

Waffen wechseln in Anthem

  • PC: In der PC-Version von Anthem erfolgt der Waffenwechsel ganz einfach über das Mausrad sowie die Zahlenreihe.
  • PS4 und Xbox One: Um die Waffen in der Konsolenversion auf der PlayStation 4 oder Xbox One zu wechseln, musst Du in der aktuellen Version die Quadrat-Taste auf der PS4 oder die X-Taste auf der Xbox One länger gedrückt halten. 

Gerade der Waffenwechsel auf der Konsole gefällt nicht jedem Spieler und vermutlich wird sich da bis zum Release der finalen Version noch etwas ändern, in dem man zum Beispiel die Tastenbelegung manuell einstellen und das Waffe wechseln auf eine andere Taste belegen kann.

Andere Waffen ausrüsten?

Wenn Du in Anthem eine andere Waffen ausrüsten möchtest, dann geht das zumindest aktuell nur in der Schmiede. Bevor du eine Mission oder Expedition startest, kannst Du unten die „Schmiede“ und „Waffen“ auswählen. Hier kannst Du zum einen bereits verfügbare Waffen ausrüsten und zum anderen auch Waffen herstellen, sofern Du dann die notwendigen Materialien dafür hast. In der Schmiede kannst Du übrigens nicht nur Waffen ausrüsten sondern auch deinen Javelins verbessern, in dem Du verschiedene Komponenten wie eine Rüstungsverstärkung anbringst. Die Freischalt- und Auswahlmöglichkeiten sind in der Demo aber noch recht überschaubar, zumal auch ein bestimmtes Level für die Upgrades erforderlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert