Anthem Name ändern auf PC, PS4 und Xbox One

Vor wenigen Tagen ist das neue Koop-Shooter-Abenteuer Anthem aus dem Hause BioWare erschienen und man kann sich jetzt endlich in das große Abenteuer stürzen. Wenn man Anthem installiert, sich einen Charakter erstellt und die eine oder andere Expedition gemacht hat, dann stellt sich der eine oder andere Spieler vielleicht mal die Frage, wie kann ich eigentlich in Anthem meinen Spielernamen ändern? Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit was den Namen angeht?

Wie kann ich in Anthem meinen Namen ändern?

Wenn man in anderen Origin- bzw. EA-Spielen seinen Namen ändern möchte, dann muss man dafür in der Regel nur den Origin-Namen ändern und schon wird der Name in dem jeweiligen Spiel übernommen, zum Beispiel in Battlefield 5. Die Origin-ID kannst Du jederzeit und kostenlos über die EA-Webseite ändern. 

Auch in Anthem kann man darüber seinen Namen ändern, allerdings funktioniert dies aktuell nur dann, wenn man sich einen neuen Charakter erstellt. In unserem Test wurde der Name nur auf neue Charaktere übernommen, nicht aber auf bestehende Charaktere, die weiterhin den alten Namen hatten. Ob das ein Bug oder Feature ist, dazu konnten wir bislang noch keine Informationen finden. Bleibt abzuwarten, ob die Namensänderung früher oder später doch auf die bestehenden Charaktere übernommen wird. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir diesen Abschnitt aktualisieren. Über die folgenden Schritte kannst Du übrigens die Origin-ID auf dem PC ändern.

Update: Die Namensänderung wurde nach einigen Stunden auch auf die bestehenden Charakter übernommen. Es scheint hier also ein wenig zu dauern, bis die Änderung übernommen wird.

  1. Starte den Origin-Client, klicke unten links auf deinen Namen/Profilbild und anschließend oben rechts auf den Button mit der Aufschrift „Auf EA.com/de bearbeiten“.
  2. Dadurch sollte sich dein Browser öffnen und Du kannst unter „Über mich“ und „Allgemeine Informationen“ die „ID“ bearbeiten.

Auf der PlayStation 4 und der Xbox One soll es den Berichten zufolge wohl ähnlich sein. Will man auf der Konsole den Namen in Anthem ändern, dann muss man dafür dein PSN-Namen bzw. den Xbox Live Namen anpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.