Anthem startet nicht: Was tun?

Wieso startet die Anthem Demo nicht? Was kann ich tun, wenn die Anthem Demo ständig abstürzt und sich aufhängt? Vor wenigen Tagen ist die mit großer Spannung erwartete Demo von Anthem erschienen und jeder Interessierte kann einmal in das Spiel hineinschnuppern, bevor es Mitte Februar für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt kommt. Auch wenn die Demo bei einem Großteil der Spieler wohl ohne Probleme funktioniert, so gibt es auch einige Berichte über Probleme beim Spielstart und Abstürzen. Oft kann man die Probleme wohl recht einfach in den Griff bekommen, vorausgesetzt man weiß an welchen Stellen man schrauben muss. Wenn die Anthem Demo nicht startet, dann können dir vielleicht folgende Tipps weiterhelfen. 

Anthem startet nicht: Das kann helfen

  • PC neustarten: Wenn Anthem nach der Installation nicht startet, dann solltest du als erstes einmal deinen PC neustarten und es noch einmal ausprobieren. Manchmal kann so ein simpler Neustart schon bei Problemen weiterhelfen.
  • Grafikkarten-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen: Hast Du deine Grafikkarten-Treiber schon länger nicht mehr aktualisiert? Wenn ja, dann solltest Du spätestens jetzt mal wieder ein Update durchführen. Neue Treiber für die Grafikkarte bringen meistens nicht nur Performance-Verbesserungen in einigen Spielen sondern es werden auch bekannte Probleme behoben.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen: In seltenen Fällen kommt es beim Download oder bei der Installation zu Problemen. Aus diesem Grund solltest Du bei Problemen mit dem Spielstart die Spieldateien auf Fehler überprüfen. Starte dazu den Origin-Client, öffne die Bibliothek und klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von Anthem. Im Kontextmenü kannst Du nun „Reparieren“ auswählen und die Dateien werden automatisch geprüft und bei Bedarf repariert.
  • Systemanforderungen überprüfen: Erfüllt dein System überhaupt die Systemanforderungen? Stelle sicher, dass zumindest die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt werden. Die Systemanforderungen kannst Du unter anderem der verlinkten Origin-Seite entnehmen.

Bei vielen Betroffenen soll vor allem das Reparieren über den Origin-Client weitergeholfen haben, wenn Anthem nicht gestartet werden konnte.  Bedenken sollte man übrigens auch, dass es sich erst einmal nur um eine Demo handelt und bis zum Release sicher noch einige Änderungen und Anpassungen vorgenommen werden.

Hast Du Probleme mit Anthem? Startet das Spiel nicht oder stürzt es ab? Kennst Du weitere Lösungsansätze, die hier weiterhelfen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert