Anthem hängt sich auf: Was tun?

Wieso hängt sich Anthem immer beim Ladebildschirm oder in der Schmiede bei der Auswahl von dem Javelin auf? Was kann ich tun, wenn sich Anthem aufhängt und das Spiel nicht geladen wird? So oder vielleicht so ähnlich sieht aktuell die Frage von dem einen oder anderen Spieler aus, der es mit dem Schmiede-Bug zutun hat.

Anthem hängt sich in der Schmiede auf

Auch wenn es in Anthem den Berichten zufolge nicht sonderlich viele technische Probleme gibt, so kommt es aktuell wohl häufiger dazu, dass sich das Spiel nach dem Tutorial bei der Auswahl des ersten Javelins in der Schmiede aufhängt. Stellt sich die Frage, warum ist das so und was kann man dagegen machen?

Nach unserer Recherche gibt es aktuell wohl noch nicht die eine Lösung, da die genaue Ursache scheinbar noch nicht gefunden wurde. Der Fehler tritt den Berichten zufolge sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 und Xbox One gelegentlich auf. Dennoch gibt es verschiedene Lösungsansätze, die dem einen oder anderen Spieler bei dem Problem weitergeholfen haben.

  • Spiel neustarten: Bevor du lange nach einer Ursache und Lösungsansätzen suchst, solltest Du einfach einmal das Spiel neustarten und es nochmal probieren. Bei einigen Spielern hat die Auswahl von dem Javelin in der Schmiede wohl beim zweiten Anlauf ohne Probleme funktioniert.
  • Spiel reparieren: Im Origin-Client kannst Du in der Bibliothek das Spiel reparieren. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von Anthem und wähle „Reparieren“ aus. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und starte das Spiel.
  • Zweiten Piloten erstellen: Wenn Du Anthem startest, dann kannst Du auf dem Startbildschirm unten rechts den Eintrag „Pilot“ auswählen. Hier kannst Du mehrere Spielstände bzw. mehrere Piloten erstellen. Wenn Du Probleme mit dem Schmiede-Bug und der Auswahl des Javelin hast, dann solltest Du testweise mal einen neuen Piloten erstellen, das Tutorial durchspielen und es erneut versuchen.

Vermutlich wird der Bug in der Schmiede früher oder später durch ein Update behoben werden. Solltest Du weiterhin Probleme haben, dann wende dich am besten an den EA-Support. Wenn Du auch Erfahrungen mit dem Problem gemacht hast und weitere Lösungsansätze oder Tricks kennst, wie man den Bug in der Schmiede beheben/umgehen kann, dann hinterlasse gerne einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert