Dauntless startet nicht: Was tun?

Vor wenigen Tagen ist die Release-Version von dem Free-To-Play Action-Rollenspiel namens Dauntless erschienen. Das Spiel aus dem Hause Phoenix Labs erfreut sich einer großen Beliebtheit. Vom Gameplay her erinnert das Spiel schon etwas an die Monster Hunter-Reihe, auch wenn es durchaus einige Unterschiede gibt. Auch wenn das Spiel auf dem PC eigentlich wenig Probleme macht, so hatten wir nach dem letzten Patch das Problem und das Spiel konnte nicht mehr gestartet werden. Genauer gesagt ist Dauntless beim Start immer abgestürzt und hat dabei keinerlei Fehlermeldung angezeigt. Stellt sich die Frage, was tun wenn Dauntless nicht startet, einen schwarzen Bildschirm zeigt oder abstürzt?

Dauntless startet nicht oder stürzt ab: Was tun?

  • PC neustarten: Bevor Du dich auf die Suche nach einer Ursache machst, solltest Du das Spiel einfach einmal neustarten und nochmal probieren.
  • Grafikkarten-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen: Nicht nur aus Performancegründen sondern auch bei Problemen wie Abstürzen oder Freezes hilft nicht selten eine Aktualisierung der Grafikkarten-Treiber weiter, vor allem wenn man schon länger kein Update mehr heruntergeladen und installiert hat.
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen: Wenn Dauntless nicht startet, dann kannst Du die heruntergeladen und installierten Spieldateien mit nur einem Klick über den Epic Games Launcher auf Fehler überprüfen lassen. Der eine oder andere Spieler kennt die Dateien-Verifizierung vielleicht von Steam und diese gibt es auch in dem Epic Games Launcher. Starte dazu den Epic Games Launcher, klicke links in der Menüleiste auf die „Bibliothek“ und klicke bei dem Dauntless-Eintrag auf das Zahnrad-Symbol.  Jetzt sollte sich unten ein kleines Menü öffnen wo Du „Verifizieren“ auswählen kannst.

Dauntless startet nicht mehr

Bei uns hat es übrigens geholfen die Spieldateien über den Epic Games Launcher überprüfen zu lassen. Nachdem wir die Verifizierung durchgeführt haben, konnten wir Dauntless wieder wie gewohnt starten und das Spiel ist nicht mehr direkt zu Spielbeginn ohne Fehlermeldung abgestürtzt. Wie kann ich mir eigentlich in Dauntless die FPS anzeigen lassen? 

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.