Animal Crossing New Horizons wachsen Bäume nach? Baumstumpf entfernen

Wachsen die Bäume in Animal Crossing New Horizons nach? Wenn man einen Baum mit der Axt gefällt hat, wächst dann aus dem Baumstumpf ein neuer Baum? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen AC New Horizons beschäftigen, der gerade versehentlich einen Baum gefällt hat, den man eigentlich gar nicht fällen wollte. Das passiert unter anderem, wenn man einer normalen Axt mehrmals auf den Baum schlägt.

Wachsen Bäume in Animal Crossing New Horizons nach?

Anders als Früchte, die nach drei Tagen wieder am Baum nachwachsen, wachsen die Bäume an sich nicht nach, wenn man diese einmal gefällt hat. Der Baumstumpf bleibt zwar erhalten, allerdings wächst daraus kein richtiger Baum mehr. Es gibt auch keine Hilfsmittel mit denen man einen Baum aus einem Baumstumpf wachsen lassen kann, zum Beispiel ein besonderer Dünger oder aber auch der Einsatz der Gießkanne. Die Gießkanne wird in Animal Crossing New Horizons eigentlich nur zum Blumen züchten und vermehren gebraucht.

Neue Bäume anpflanzen und umpflanzen

Wenn man zu viele Bäume gefällt hat, dann kann man auch jederzeit neue Bäume anpflanzen. Zum einen kann man sich Setzlinge bei Nepp und Schlepp und Laden kaufen, zum anderen kann man auch bei Reisen über ein Meilenticket auf eine andere Insel einen Baum ausgraben. Wichtig ist, bevor man die Schaufel einsetzt, muss man eine Frucht essen. Dadurch bekommt man eine Art Superkraft und kann ganze Bäume ausgraben.

Baumstumpf entfernen und ausgraben

Um einen Baumstumpf zu entfernen, muss man ähnlich wie beim Baum ausgraben auch nur Frucht essen und die Schaufel einsetzen. Durch die Frucht bekommt man dann wieder die Superkraft und kann den Baumstumpf ausgraben.

Tipp: So kann man einen Geldbaum in Animal Crossing New Horizons anpflanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.