Animal Crossing New Horizons Bäume wachsen nicht: Was tun?

Wieso wachsen die Bäume in Animal Crossing New Horizons nicht? Was kann ich tun, wenn ein Baum nicht größer wird? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen AC New Horizons Spieler aussehen, der gerade dabei ist sich unterschiedlich Obstbäume zu besorgen und bei dem die Bäume plötzlich nicht mehr wachsen. Was hier meistens der Grund ist und wie man das „Problem“ relativ einfach beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Animal Crossing New Horizons: Bäume wachsen nicht

Wenn man sich einen Setzling für einen Baum im Laden von Nepp und Schlepp gekauft oder aber auch einfach eine Frucht für einen Obstbaum eingepflanzt hat, dann dauert es ein paar Tage und aus dem Setzling wird ein ausgewachsener Baum. Bei einem Obstbaum wachsen natürlich auch Früchte, die man ernten, verkaufen oder aber auch wieder einpflanzen kann, um weitere Obstbäume zu erhalten.

Wenn der Baum nicht wächst, dann kann das zum einen daran liegen, weil man den Baum an der falschen Stelle eingepflanzt hat, zum anderen aber auch, weil die Abstände zwischen den Bäumen zu gering sind und die Bäume nicht ausreichend Platz zum Wachsen haben.

  • Abstände zwischen den Bäumen vergrößern: Wenn der Abstand zwischen den Bäumen bzw. Setzlingen nicht groß genug ist, dann wachsen diese nicht. Zwischen den Bäumen sollte mindestens ein Feld Abstand sein.
  • Kokospalmen wachsen nur am Strand: Wenn die Kokospalme nicht wächst und größer wird, dann könnte das daran liegen, weil man diese nicht am Strand eingegraben hat. Auf der anderen Seite wachsen Obstbäume nur im Grünen.

Gibt es noch andere Ursachen, wenn ein Baum in Animal Crossing New Horizons nicht wächst und größer wird? Wer mehr zu dem Thema weiß, der kann sein Wissen gerne in den Kommentarbereich unter diesen Artikel posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert