Animal Crossing New Horizons: Sternensplitter bekommen

Woher bekommt man die Sternensplitter in Animal Crossing New Horizons? Was kann man überhaupt mit den Sternensplittern machen und was hat es mit dem Riesensternensplitter auf sich? Wer sich gerade die gleiche/n Frage/n stellt, dem kann dieser kurze Guide vielleicht weiterhelfen.

Wofür braucht man die Sternensplitter?

In dem neuen AC New Horizons kann man sich mit den zahlreichen Bastelanleitungen verschiedenste Gegenstände herstellen und dazu gehören unter anderem auch so Dinge wie ein Sternenstab. Wer die Bastelanleitung für den Sternenstab erhalten hat und diesen jetzt gerne an der Werkbank bauen möchte, der benötigt zum einen 1x Riesensternensplitter unter zum anderen 3x Sternensplitter. Je nachdem wie lange man das Spiel schon spielt und wie oft man in der Nacht schon in den Himmel geschaut hat, werden viele den Splitter wahrscheinlich nicht im Inventar oder im Lager finden.

Sternensplitter und Riesensternensplitter bekommen

Um den normalen Sternensplitter aber auch den Riesensternensplitter zu erhalten, muss man einfach nachts in den Himmel schauen (rechten Analog-Stick nach oben drücken, um die Kamera runterzufahren). Dabei sollte man darauf achten, dass der Blick in den Himmel frei ist und man gut sehen kann. Mit etwas Geduld und Glück taucht früher oder später eine Sternschnuppe am Himmel auf. Wenn man die Sternschnuppe am Himmel entdeckt hat, dann muss man die A-Taste drücken und kann sich etwas wünschen. Der Wunsch geht zwar nicht direkt in Erfüllung, wenn man allerdings am nächsten Tag die Insel oder genauer gesagt den Strand absucht, dann sollte dort mit etwas Glück ein Sternensplitter oder auch ein Riesensternensplitter am Boden zu finden sein.

Kurz gesagt bedeutet das also, wenn man einen Sternensplitter benötigt, dann muss man einfach in den Himmel schauen, auf eine Sternschnuppe hoffen, die A-Taste drücken und einen Tag später den Strand nach dem Splitter absuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.