Animal Crossing New Horizons: Sternschnuppen finden und sehen

Wo findet man Sternschnuppen in Animal Crossing New Horizons? Gibt es irgendeinen Trick mit dem man eine Sternschnuppe sehen kann? Wenn ja, was passiert dann und kann man sich etwas wünschen? So wird man vielleicht die Fragen von dem einen oder anderen Spieler zusammenfassen können, der das neue AC New Horizon auf der Nintendo Switch spielt und von Eufemia (die Schwester von Eugen) erfahren hat, dass sich in der Nacht ein Blick in den Himmel lohnen kann. Doch was hat es damit auf sich?

Sternschnuppen finden und sehen?

Wenn man in Animal Crossing New Horizons eine Sternschnuppe sehen möchte, dann muss man einfach nur nachts in den Himmel schauen und Geduld haben (am Himmel sollten Sterne zu sehen sein). Nach bisherigen Informationen gibt es keine Möglichkeit mit der man die Chance erhöhen kann, dass man in der Nacht eine Sternschnuppe zu Gesicht bekommt. Wir haben uns an mehreren Nächten für einige Minuten an den Strand gestellt und die Kamera ganz nach unten gedreht. Um die Kamera nach unten zu drehen, muss man den rechten Analog-Stick kurz nach oben drücken. Am besten sollte der Blick auf den Himmel frei und nicht von Bäumen oder Gebäuden verdeckt sein.

Wenn man jetzt ein wenig Geduld und auch Glück hat, dann erscheint früher oder später eine Sternschnuppe am Himmel. Sobald die Sternschnuppe am Himmel erscheint, muss man die A-Taste drücken und kann sich etwas wünschen.

Was bekommt man von den Sternschnuppe?

Wenn man eine Sternschnuppe gesehen und sich etwas gewünscht hat, dann sollte man am nächsten Tag die Insel und speziell den Strand absuchen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man dort entweder einen Sternensplitter oder auch einen Riesensternensplitter finden. Nach bisherigen Informationen benötigt man die beiden Sternensplitter für verschiedene Bastelanleitungen. So kann man sich beispielsweise einen Sternenstab bestehend aus 3x Sternensplitter und 1x Riesensternensplitter an der Werkbank herstellen. Auch wenn wir bereits einige Sternschnuppen in AC New Horizons gesehen haben, so haben wir leider nur Sternenspliter und keinen Riesensternensplitter gefunden, dementsprechend können wir noch nicht sagen, was man mit dem Sternenstab machen kann bzw. welche Wirkung dieser hat.

Tipp: So bekommt man die 30 Eisenerz für den Ausbau von dem Laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert