Animal Crossing New Horizons: Steine entfernen und pflanzen?

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons einen Stein entfernen? Mit welchem Werkzeug kann man die Steinblöcke loswerden und abbauen? Die Steinblöcke in AC New Horizons sind wichtig zum Farmen von verschiedenen Materialien. So bekommt man durch Schläge mit einer Axt oder einer Schaufel auf den Steinblock nicht nur normale Steine und Lehm, sondern auch das für viele Bastelanleitungen notwendige Eisenerz und Golderz. Aber wenn die Steinblöcke sehr nützlich sind, so stehen diese manchmal im Weg und dann stellt sich die Frage, wie kann man die Steine entfernen?

Steine entfernen und loswerden

Wenn man einen Stein entfernen möchte, dann muss man einfach vor dem Schlag mit der Axt oder der Schaufel eine Frucht essen. Die Frucht lädt den nächsten Schlag auf und sorgt dafür, dass der Stein zerstört und komplett zerschlagen wird. Wenn der Steinblock entfernt wurde, dann kann man dort natürlich auch keine Steine, Lehm oder Erze mehr abbauen.

Steine anpflanzen und Spawn

Wenn man einen Stein entfernt hat, dann fehlt der Steinblock natürlich zum Farmen von Materialien und es stellt sich die Frage, wie kann man die Steine wieder anpflanzen und wiederherstellen? Die kurze Antwort ist, man kann die Steine in Animal Crossing New Horizons nicht manuell anpflanzen, allerdings werden die zerstörten Steine automatisch nach einem Tag erneut auf der Insel spawnen. Leider lässt sich die Position der neuen Steinblöcke nicht beeinflussen, sodass dieser einfach irgendwo auf der Insel erscheint.

Wenn man versehentlich alle Steinblöcke von der Insel entfernt hat und unbedingt Steine, Lehm oder Erze benötigt, dann kann man sich auch schnell ein Meilenticket für 2.000 Nook-Meilen im NookPortal kaufen. Mit dem Meilenticket kann man dann über den Flughafen der Dodo Airlines auf eine beliebige Insel fliegen und dort wiederum Steine abbauen aber auch neue Obstsorten bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.