Animal Crossing New Horizons: Steine finden und bekommen

Woher bekommt man normale Steine in Animal Crossing New Horizons? Kann man die Steine irgendwo schnell farmen und wenn ja, wie geht das? In dem neuen AC New Horizons benötigt man so einige Materialien und dazu gehört nicht nur Holz, Eisenerz und Lehm, sondern auch Steine werden für verschiedene Upgrades und das Crafting benötigt. Bei dem Thema stellt sich der eine oder andere Spieler vielleicht die Frage, wie kann man die Steine abbauen?

Animal Crossing New Horizons: Steine erhalten und farmen

Wenn man Steine abbauen möchte, dann benötigt man zum einen eine Schaufel und zum anderen einen Steinblock. Wer man keine Schaufel zur Hand hat, der kann man alternativ auch eine Axt verwenden. Die Steinblöcke findet man überall auf der Insel verteilt. Wenn man sich mit der Schaufel in der Hand vor den Steinblock stellt und die A-Taste drückt, dann lässt der Steinblock einen Gegenstand wie einen Steinblock aber auch Eisenerz sowie Lehm fallen. Die einzelnen Teile kann man dann mit der Y-Taste vom Boden aufheben. Wenn man ein paar mal auf den Steinblock geschlagen hat, dann lässt dieser keine Gegenstände mehr fallen. In dem Fall muss man etwas Zeit vergehen lassen und abwarten, bevor man an der Stelle erneut Materialien farmen kann.

Wenn die Steinblöcke auf der eigenen Insel nicht ausreichen, dann kann man zum Sammeln und Farmen weiterer Materialien wie Steinen auch über ein sogenannte Meilenticket auf eine andere Insel fliegen und dort Steine abbauen. Wie man das Meilenticket bekommt und darüber andere Inseln besuchen kann, dazu haben wir schon einmal eine kurze Anleitung erstellt.

Tipp: So kann man in AC New Horizons einen Geldbaum anpflanzen und Geldsäcke farmen. Außerdem zeigen wir, wie man in Animal Crossing New Horizons zu zweit spielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.