Animal Crossing New Horizons Ocarina benutzen: Wofür braucht man das Item

Wofür braucht man die Ocarina in Animal Crossing New Horizons? Wie kann man die Okarina benutzen bzw. spielen und welche Funktion steckt dahinter? Diese Frage wird sich sicher der eine oder andere Spieler stellen, der sich in dem neuen AC New Horizons eine Ocarina hergestellt hat, die man mit der entsprechenden Bastelanleitung und fünf Lehm craften kann. Doch wofür ist die Okarina da und hat diese irgendeine besondere Funktion?

Wofür braucht man die Ocarina in Animal Crossing New Horizons?

Ja, man kann die Ocarina in Animal Crossing New Horizons benutzen und auch spielen. Dafür muss man die Ocarina natürlich erst einmal an einer Werkbank herstellen, dann über das Inventar auswählen und ausrüsten. Anschließend kann man diese über die A-Taste spielen und mit jedem Betätigen der A-Taste ändert sich die Tonart. Auch wenn man die Ocarina spielen kann, wurde bislang noch nicht genau herausgefunden, wofür die Ocarina genau da ist. Ja man kann sie spielen und das funktioniert auch gleichzeitig mit Freunden oder anderen Inselbewohnern, aber eine weitere Funktion steckt nach bisherigen Informationen wohl nicht dahinter.

Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas ändern und man mit der Ocarina doch irgendwelche besonderen Dinge machen können, dann werden wir die Information natürlich zeitnah hier ergänzen. Wer die Ocarina auch schon des Öfteren benutzt hat und mehr zu dem Thema weiß, der kann uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen.

Wer sich die Ocarina vorab einmal in bewegten Bildern anschauen möchte, der sollte sich das verlinkte YouTube-Video anschauen.

Tipp: So kann man in Animal Crossing New Horizons ganz einfach einen Geldbaum pflanzen und darüber Geldsäcke voll mit Sternis farmen. Außerdem zeigen wir, wie man die Bastelanleitungen für die besten Werkzeuge in Form von den Goldwerkzeugen im Spiel bekommen kann.

One comment

  • Also keine Ahnung ob ich nur glück hatte, aber wenn ich mit der Okarina musik mache, dann verschwinden die insekten auf den Baumstämmen nicht.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.