Animal Crossing New Horizons: Mehrere Inseln auf einer Konsole erstellen?

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons mehrere Inseln auf einer Konsole erstellen? Kann man eine zweite Insel auf einer Nintendo Switch erstellen und wenn ja, wie geht das? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich vor kurzem das neue AC New Horizons für die Switch zugelegt hat und das Spiel mit zwei Spielern bzw. mit mehreren Spielständen auf unterschiedlichen Inseln spielen möchte.

Mehrere Inseln auf einer Konsole erstellen?

Wenn man in Animal Crossing New Horizons den ersten Spielstand erstellt, dann kann der Spieler sich für eine Insel entscheiden und wird gleichzeitig zum Inselsprecher ernannt. Wenn man auf der gleichen Nintendo Switch einen zweiten Spielstand erstellt, dann landet der zweite Spieler automatisch mit seinem Bewohner auf der Insel von dem ersten Bewohner.

Aktuell kann man in Animal Crossing New Horizons nur eine Insel pro Nintendo Switch erstellen. Wenn man also einen zweiten, dritten, vierten Account auf der Switch erstellt, dann kann man sich zwar immer wieder einen neuen Bewohner erstellen, allerdings landet dieser immer wieder auf der Insel von dem ersten Bewohner und daran lässt sich aktuell auch nichts ändern.

Zweite neue Insel erstellen?

Wenn man eine neue Insel in Animal Crossing New Horizons erstellen möchte, dann geht das nur in dem man den Spielstand löscht. Den Spielstand kann man nicht im Spiel, sondern in den Einstellungen der Nintendo Switch unter der Spielstand-Verwaltung löschen. Wie das genau funktioniert und wie man in Animal Crossing New Horizons neu anfangen kann, dazu haben wir in einem anderen Artikel schon einmal eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man sich in Animal Crossing New Horizons mehrere Inseln auf einer Konsole erstellen kann? Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kann man Geldbäume in Animal Crossing New Horizons anpflanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.