Animal Crossing New Horizons: Mehrere Spielstände erstellen

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons mehrere Spielstände erstellen? Kann man einen zweiten Spielstand auf einer neuen Insel erstellen und wenn ja, wie funktioniert das? Vor wenigen Tagen ist das neue Animal Crossing für die Nintendo Switch erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Auch wenn viele Funktionen und Features im Spiel relativ selbsterklärend sind, so wird sich sicher der eine oder andere Spieler fragen, wie kann ich mir einen zweiten Spielstand und einen zweiten Bewohner erstellen? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann die folgende Anleitung vielleicht weiterhelfen.

Animal Crossing New Horizons: Mehrere Spielstände und Bewohner erstellen

Vorweg sei gesagt, in Animal Crossing New Horizons ist man aktuell auf eine Insel pro Konsole beschränkt. Man kann zwar wie unten beschrieben mehrere Spielstände und mehrere Bewohner erstellen, allerdings leben diese auf der gleichen Insel. Die maximalen Spielstände, die man auf der Nintendo Switch für Animal Crossing New Horizons anlegen kann, liegen derzeit bei acht Accounts. Das heißt also auch, dass maximal acht menschliche Bewohner auf der Insel leben können.

Zweiten Spielstand in AC New Horizons erstellen

Wenn man in Animal Crossing New Horizons mehrere Spielstände und einen zweiten Charakter erstellen möchte, dann muss man einfach auf der Nintendo Switch einen neuen Benutzer einrichten und darüber das Spiel starten.

Schritt 1: Zweiten Benutzer erstellen

  1. Vom Titelbildschirm der Nintendo Switch öffnet man die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol.
  2. In den Einstellungen wählt man dann unter “Nutzer” die Option “Nutzer hinzufügen” aus und erstellt einen neuen Benutzer.

Mehrere Spielstände in AC New Horizons erstellen

Schritt 2: Zweiten Spielstand erstellen

Mit dem neuen Benutzer kann man jetzt Animal Crossing starten und einen zweiten Spielstand erstellen. Wie oben schon erwähnt landet der zweite Bewohner automatisch auf der Insel von dem ersten Bewohner. Wenn man den Spielstand bzw. Bewohner wechseln möchte, dann muss man einfach das Spiel beenden und beim Spielstart den anderen Benutzer auswählen.

Wie kann man eigentlich in Animal Crossing New Horizons einen Spielstand löschen und alles zurücksetzen?

7 comments

  • Hallo! Wenn ich mit einem neuen Nutzer das Spiel öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der neue Nutzer das Spiel gekauft haben muss um es zu öffnen. Habt ihr schon von diesem Problem gehört?
    Lg

    Reply
  • Ist die Insel an die Konsole oder das Spiel gebunden? Könnte man nicht wenn man nur eine Switch zusammen hat, zwei mal das Spiel kaufen und somit auch 2 getrennte Inseln erstellen?

    Reply
  • Hi!
    Wie bekomme ich denn als zweiter Nutzer die Bauanleitung für die Wackelaxt und den Sprungstab (oder wie er heißt ;-p). Auf die normale Art mit Eugen hat es nicht geklappt, bzw über Tom Nook…

    Danke

    Reply
  • Hallo, kann mir jemand sagen ob mein Sohn und ich von der gleichzeitig spielen können mit zwei Controller an einer Konsole? Er ist Inselchen und ich habe auch ein Haus auf seiner Insel. Habe aber nirgendwo gefunden das man zusammen spielen kann. Obwohl auf der Spiele Verpackung steht 1bis 4 Spieler.
    Lg

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.