Animal Crossing New Horizons: Inselsprecher ändern?

Wie kann man den Inselsprecher in Animal Crossing New Horizons ändern? Kann man den Inselsprecher nachträglich wechseln und einen anderen Bewohner der Insel als Sprecher benennen? Wenn man in dem neuen AC New Horizons für die Nintendo Switch ein neues Spiel startet, dann kann der erste Spieler eine Insel erstellen und wird gleichzeitig zum Inselsprecher ernannt. Der Inselsprecher gibt dabei unter anderem vor, wo welche Gebäude wie das Museum oder der Laden von Nepp und Schlepp gebaut werden. Wenn man dann einen zweiten Spieler auf der Konsole erstellt, dann landet dieser automatisch als Bewohner auf der Insel des ersten Spielers. Aktuell ist es in Animal Crossing New Horizons nicht möglich mehrere Inseln zu erstellen. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, kann man den Inselsprecher wechseln und wenn ja, wie geht das?

Inselsprecher in Animal Crossing New Horizons wechseln?

Nach bisherigen Informationen scheint es aktuell leider noch keine Möglichkeit zu geben mit der man den Inselsprecher wechseln kann. Die einzige Möglichkeit einen anderen Spieler als Inselsprecher zu benennen besteht aktuell darin, dass man den kompletten Spielstand mit der gesamten Insel und allen Bewohnern löscht. Wenn man den Spielstand gelöscht hat (der sich nach dem Löschen übrigens nicht wiederherstellen lässt), dann kann man das Spiel wieder von vorne starten, eine neue Insel erstellen und der erste Spieler wird dann natürlich auch wieder automatisch als Inselsprecher ernannt. Die Fortschritte von dem alten Spielstand sind unwiderruflich gelöscht und können wie erwähnt NICHT wiederhergestellt sowie auf den neuen Spielstand übertragen werden.

Alternativ bleibt einem ansonsten nur der Wechsel von dem Nintendo Account auf der Nintendo Switch, wobei der Aufwand hier recht groß ist. Somit kann man aktuell nur abwarten und hoffen, dass Nintendo neben der Möglichkeit mehrere Inseln auf einer Konsole zu erstellen früher oder später auch noch eine Funktion integriert, mit der man den Inselsprecher ändern kann.

Hat sich an dem Thema inzwischen etwas geändert und kann man neuerdings doch den Inselsprecher in AC New Horizons ändern?

3 comments

  • Hi. Ich hab folgende frage und finde leider keine passende antwort.
    Also meine Freunsin hat sich auf meiner Switch animal crossing heruntergeladen und hat mit ihrem account einen spielstand begonnen. Es ist ihre Insel, sie ist insel sprecherin. Ich habe mit meinem account auch angefangen zu spielen und bin sehr begeistert. Sie will sich bald eine switch holen und sich dann die daten und das spiel rüberziehen. Wenn ich mir dann auch animal vrossing hole, wo spiele ich dann? Starte ich eine neue insel? Spiele ich auf ihrer weiter?
    Liebe Grüße frohe ostern!
    Pico

    Reply
    • Hallo Pico und entschuldige die sehr späte Antwort,

      für alle hier möchte ich die Frage dennoch beantworten, auch wenn du sie möglicherweise schon weißt. Auf einer neuen Konsole existiert die vorhandene Insel nicht, und deine Inseldaten auf der anderen Konsole werden im Konsolenspeicher und nicht im Profilspeicher abgelegt. Somit startest du auf der neuen Konsole eine neue Insel. Und kannst gleichzeitig auf der anderen Konsole auch spielen mit dem selben Profil, außer du startest einen Auszug (Hauptmenu des Spiel Knopf + drücken). So startest du komplett neu. Wie genau ein Auszug aussieht, weiß ich persönlich nicht. Vermutlich behälst du das Konto oder ähnliches.
      Hoffe das hilft dir, und zukünftigen Fragestellern und Besuchern.

      MfG Padder

      Reply
  • Hallo frage ich habe gelesen das man Den Titel,, inselsprecher nicht überschreiben kann

    Kann man das vielleicht irgendwie doch machen ohne irgendwas löschen zu müssen.

    Weil meine Schwester hat sich die Insel erstellt aber spielt nicht wirklich und ich was eigendlich mehr macht kann nichts machen weil ich immer ihre,, Erlaubnis / ihren Rang,, brauche um was zu erledigen.
    (z. B Ich fange Tiere und sie kann sie nur abgeben und kassiert die Belohnung dafür.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.