Animal Crossing New Horizons: Lager erweitern und benutzen

Wie kann man das Lager in Animal Crossing New Horizons erweitern und vergrößern? Kann man mehr Lagerplätze freischalten und das Lager größer machen? In dem neuen AC New Horizons kann man im späteren Spielverlauf nicht nur größere Taschen bekommen, in dem man sich im NookPortal die zwei Inventar-Erweiterungen mit Nook-Meilen kauft, sondern man kann später auch das Lager erweitern. Wie das funktioniert und wo man das Lager überhaupt findet, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Lager finden und benutzen

Das Lager kann man über die eigenen vier Wände öffnen. Also einfach in das eigene Haus bewegen und dort das Steuerkreuz nach rechts drücken. Anschließend öffnet sich das Lager über das man die Gegenstände zurück ins Inventar verschieben kann. Wenn man Gegenstände aus dem Inventar ins Lager verschieben möchte, dann muss man im Haus das Inventar öffnen, den entsprechenden Gegenstand auswählen und ins Lager verschieben.

Lager erweitern und größer machen

Wenn man das Lager voll ist, dann kann man es auch noch erweitern und vergrößern. Für das Lager-Upgrade muss man einfach nur das Haus ausbauen. Mit dem Ausbau wird automatisch auch das Lager vergrößert.

Haus Lager Kosten
Zelt 0 5.000 Nook-Meilen
Haus 80 98.000 Sternis
Haus mit größeren Räumen 120 198.000 Sternis
Neuer Raum hinten 240 348.000 Sternis
Neuer Raum rechts 320 548.000 Sternis
Neuer Raum links 400 785.000 Sternis
Dachgeschoss ausgebaut 800 1.248.000 Sternis
Keller ausgebaut 1.600 2.498.000 Sternis

Die maximale Lagerkapazität liegt aktuell bei 1.600 Gegenständen, was aber selbst im späteren Spielverlauf ausreichen sollte, zumal man mit einem erweiterten Inventar ja auch noch 40 Gegenstände mit sich herumschleppen kann.

Tipp: So kann man in Animal Crossing New Horizons einen Geldsack einpflanzen und damit einen Geldbaum züchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.