Animal Crossing New Horizons: Johannes kommt nicht?

Vor wenigen Tagen wurde das Sommer-Update für Animal Crossing New Horizons veröffentlicht und dies bringt einige Neuerungen mit. So kann man jetzt unter anderem schwimmen sowie tauchen gehen. Bevor man sich ins Kühle nass begeben und dort nach Meerestieren und Perlen tauchen kann, muss man sich erst einmal einen Taucheranzug sowie eine Taucherbrille mit Schnorchel besorgen. Daneben gibt es mit dem Sommer-Update auch noch einen neuen Besucher, auf den man im Wasser treffen kann. Bei diesem Besucher handelt es sich um den Otter namens Johannes. Wie man Johannes finden kann und was man tun kann, wenn Johannes nicht kommt, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Johannes finden: Kammmuschel tauchen

Der Otter namens „Johannes“ taucht dann auf, wenn man eine Kammmuschel am Boden gefunden hat. Sobald man die Muschel aufgesammelt hat, erscheint der Otter an der Meeresoberfläche und spricht einen an. In dem Gespräch fragt Johannes, ob er die Kammmuschel haben kann. Wenn man die Frage bejaht und ihm die Muschel schenkt, dann erhält man ein Nixenrezept. Manchmal erhält man auch kein Rezept, sondern eine Perle als Geschenk für die Muschel.

Wenn man die Frage verneint und ihm die Kammmuschel nicht gibt, dann verschwindet er wieder in den Tiefen des Wassers. Aber keine Sorge, nur weil man ihm die Kammmuschel beim ersten Treffern verweigert hat, heißt dies nicht, dass Johannes nie wieder kommt. Er erscheint beim nächsten Fund einer Kammmuschel erneut und stellt wieder die gleiche Frage.

Johannes kommt nicht

Wenn Johannes nicht kommt, dann liegt das entweder daran, weil man er an dem Tag schon aufgetaucht ist oder man keine Kammmuschel aufgenommen hat (Inventar frei halten). Sollte Johannes beim Fund der ersten Kammmuschel nicht erscheinen, dann einfach nochmal den Spielstand erneut laden oder bis zum nächsten Tag warten (wer möchte, kann dafür natürlich auch die Zeitreise nutzen und die Systemzeit der Nintendo Switch vorstellen).

Tipp: So kann man die Farbe von dem Taucheranzug in Animal Crossing New Horizons ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.