Animal Crossing New Horizons Insel gestalten: Fluss ändern & Klippen bearbeiten

Wie kann man seine Insel in Animal Crossing New Horizons gestalten und bearbeiten? Kann man einen Fluss ändern und die Klippen mit der höheren Ebene wegmachen oder vergrößern? Wer bereits einige Tage auf der Insel in dem neuen AC New Horizons verbracht hat, der wird sicher auch schon das eine oder andere Haus für einen neuen Bewohner oder auch die eine oder andere Brücke über einen Fluss gebaut haben. Gerade wenn man mehrere Häuser aufgestellt hat, dann stellt sich früher oder später die Frage, wie kann ich meine Insel verändern und Wege zwischen den Häusern bauen, einen Fluss ändern oder die Klippen entfernen? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann dieser kurze Guide vielleicht weiterhelfen.

Baumodus über Insel-Designer-App freischalten

Wenn man den Baumodus und den Insel-Designer in Animal Crossing New Horizons freischalten möchte, dann muss man schon einige Tage auf der Insel verbracht und die Aufträge von Tom Nook abgearbeitet haben. So müssen nicht nur der Laden von Nepp und Schlepp und das Service-Center ausgebaut sein, sondern man muss auch schon 10 Häuser gebaut und 10 Bewohner eingeladen und ein Insel-Rating von 3 erreicht haben. Wenn man das gemacht hat, dann kommt K.K Slider auf die Insel und hält ein kleines Konzert. Nach dem Konzert und dem Abspann erhält man dann von Tom Nook die Insel-Designer-App, die man über das NookPhone nutzen kann.

Fluss bauen und Klippen bearbeiten

Wenn einem ein Fluss oder eine Klippe an einer bestimmten Stelle nicht gefällt oder man diese sogar erweitern möchte, dann ist das nach der Freischaltung der Insel-Designer-App über das sogenannte Terraforming möglich. Im NookPortal kann man sich die „Gewässerlizenz“ und die „Plateaulizenz“ für jeweils 6.000 Nook-Meilen kaufen und anschließend die Insel bearbeiten. Mit der Gewässerlizenz kann man Flüsse erweitern und bearbeiten (auch einen Wasserfall erstellen) und mit der Plateaulizenz kann man Klippen bearbeiten aber auch Hügel bzw. ein Plateau errichten.

Wege freischalten und bauen

Neben Flüssen und Klippen kann man über die Insel-Desiger-App auch Wege bauen. Über die Wege und Straßen kann man die Insel gestalten und die Häuser miteinander verbinden. Es gibt verschiedene Wege, die man im NookPortal mit Meilen freischalten kann.

  • Gras – Gratis
  • Trampelpfad – Gratis
  • Bogenpflasterweg-Lizenz – 2.000 Meilen
  • Holzpfad – 2.000 Meilen
  • Sandweg – 2.000 Meilen
  • Schwererde – 2.000 Meilen
  • Steinweg – 2.000 Meilen
  • Terrakottaweg – 2.000 Meilen
  • Ziegelweg – 2.000 Meilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.