Animal Crossing New Horizons Terraforming freischalten: Insel umbauen

Wie kann man in Animal Crossing New Horizons das Terraforming freischalten? Kann man die Insel umbauen und den Fluss bearbeiten sowie die Klippen entfernen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue AC New Horizons auf der Nintendo Switch spielt und gerne einen Teich umbauen, einen Fluss vergrößern oder auch die Klippen mit der höheren Ebene auf der Insel entfernen möchte. Wie das genau funktioniert und wie man das Terraforming freischalten kann, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Terraforming in Animal Crossing New Horizons freischalten

Wenn man in Animal Crossing New Horizons das sogenannte Terraforming freischalten und die Insel umbauen, dann muss man erst einmal einige Tage spielen. Genauer gesagt muss man die Aufträge von Tom Nook abgeschlossen und unter anderem den Laden sowie das Service-Center ausgebaut, Bewohner auf die Insel eingeladen, den Campingplatz freigeschaltet und ein Insel-Rating von 3 Sternen erreicht haben. Früher oder später erscheint dann K.K Slider auf der Insel und nach dem kleinen Konzert, bekommt man als Belohnungen für die ganzen Anstrengungen von Tom Nook die Insel-Designer-App freigeschaltet.

Insel umbauen: Flüsse und Teiche erstellen, Klippen bearbeiten

Mit dieser Baumodus-App kann man nicht nur Straßen und Wege bauen, sondern auch das Terraforming wird freigeschaltet. Jetzt muss man sich nur noch im NookPortal das sogenannte „Gewässerlizenz“ sowie die „Plateaulizenz“ für jeweils 6.000 Nook-Meilen zulegen und anschließend kann man damit beginnen die Insel umzugestalten. Über das Terraforming kann man die Insel jetzt nach Belieben umgestalten und die Flüsse bearbeiten oder aber auch Klippen entfernen oder auch hinzufügen und damit die höhere Ebene vergrößern.

Wer sich die Freischaltung von dem Terraforming sowie die Nutzung im Spiel schon einmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte Video von dem YouTube-Kanal GameXplain.

Tipp: So kann man in Animal Crossing New Horizons Haie fangen und an das seltene Golderz kommen, um die Goldwerkzeuge herstellen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.