Animal Crossing New Horizons: Goldenes Loch am Boden?

Was bedeutet eigentlich das leuchtende goldene Loch am Boden in Animal Crossing New Horizons? Welche Funktion hat das goldene Loch und was sollte man machen, wenn man es am Boden entdeckt? Wer schon den einen oder anderen Tag auf der Insel in dem neuen AC New Horizons verbracht hat, der wird beim Erkunden der Insel vielleicht auch mal ein goldenes Loch am Boden entdeckt haben. Was es damit auf sich hat und wie man damit Geld in Form von Sternis verdienen kann, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Leuchtendes goldenes Loch bringt Sternis

Wenn man im Spiel ein leuchtendes Loch am Boden entdeckt, dann sollte man an der Stelle die Schaufel nutzen und es ausgraben. An der Stelle findet man einen Geldsack voller Sternis in Höhe von manchmal 1.000, manchmal aber auch 5.000 oder gar 10.000 Sternis. Wenn man den Geldsack ausgegraben hat, dann sollte man das Loch auf keinen Fall direkt wieder zugraben, denn an dieser Stelle kann man einen Geldbaum anpflanzen.

Geldbaum pflanzen und Sternis bekommen

Um einen Geldbaum zu pflanzen öffnet man das Inventar, wählt die Geldsumme aus und erstellt einen Geldsack in Höhe von 10.000 Sternis (wenn man gerade keine 10.000 Sternis auf dem virtuellen Konto hat, kann man auch einen kleineren Geldsack erstellen). Diesen kann man dann in dem goldenen Loch eingraben und dadurch einen Geldbaum anpflanzen. Nach ein paar Tagen kann man den Geldbaum ernten und aus den vergrabenen 10.000 Sternis sind 30.000 Sternis geworden. Man muss den eingepflanzen Geldbaum übrigens nicht mit der Gießkanne gießen, der Baum wächst auch so vor sich hin. Leider wachsen die Säcke voller Sternis nur einmal an dem Baum. Da die leuchtenden goldenen Löcher aber öfters am Boden zu finden sind, kann man so relativ einfach einiges an Geld verdienen.

Wer in Animal Crossing New Horizons noch schneller Geld verdienen möchte, der sollte auf die Spinneninsel reisen und dort Vogelspinnen farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.