Animal Crossing New Horizons: Baumstamm-Pfahl-Set und Brücken-Baukit

Woher bekommt man die Materialien für das Brücken-Baukit? Wie bekommt man die Anleitung für das sogenannte Baumstammpfahl-Set? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen AC New Horizons Spieler aussehen, der gerade von Tom Nook den Auftrag erhalten hat eine Brücke zu bauen. Welche Materialien man für den Bau der Brücke benötigt, woher man diese bekommt und was es mit dem Baumstammpfahl-Set auf sich hat, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

AC New Horizons Brücke bauen: Brücken-Baukit und Baumstammpfahl-Set

Wenn man den Laden in Animal Crossing New Horizons gebaut hat und gerade dabei ist neue Bewohner für die Insel zu finden, dann erhält man von Tom Nook früher oder später den Auftrag eine Brücke zu bauen, damit auch andere Bewohner ohne Sprungstab den Fluss überqueren können. Dafür erhält man ein Brücken-Baukit, welches man an einer beliebigen Stelle als Flussübergang platzieren kann.

Folgende Materialien benötigt man für das Baukit.

  • 4x Baumstammpfahl-Set
  • 4x Lehm
  • 4x Stein

Den Lehm und die Steine bekommt man ganz einfach, in dem man auf der Insel nach Steinblöcken sucht und mit einer Schaufel oder einer Axt dagegen schlägt. Für das Baumstammpfahl-Set benötigt man eine extra Anleitung, die viele allerdings schon erhalten haben sollten, aber übersehen haben. Die Bastelanleitung für das Baumstammpfahl-Set bekommt man schon relativ früh im Spiel, genauer gesagt über die Bastelanleitungs-Sammlung von Nepp und Schlepp. Um das Set herzustellen, benötigt man nochmal 3x normales Holz. Das normale Holz bekommt man wie das Weichholz und Hartholz durch Schläge mit der Axt gegen einen Baum.

Brücken-Baukit und Baumstammpfahl-Set

Brücke bauen mit Brücken-Baukit

Wenn man die 4x Baumstamm-Pfahl-Sets an der Werkbank hergestellt und auch 4x Lehm und 4x Stein besorgt hat, dann kann man an der Werkbank das Brücken-Baukit herstellen, welches dann als normaler Gegenstand ins Inventar wandert. Anschließend bewegt man sich an die Stelle, wo man gerne eine Brücke bauen möchte, und nutzt den Brücken-Bausatz über das Inventar. Wichtig ist hier übrigens, die Brücke kann man nicht so ohne weiteres verschieben. Man sollte also bei der Platzierung darauf achten, dass die Brücke auch dort ist, wo man sie haben möchte.

16 comments

  • Wann wo und von wem soll man das denn bekommen haben?
    Ich hab’s bis jetzt nicht könnte aber schon Brücken bauen

    Reply
    • Bei mir ist es auch so ich habe noch keine Anleitung bekommen könnte aber eine Brücke bauen
      Wie bekommt man die dann

      Reply
  • @Sandy ich hatte es einfach dabei bei den Anleitungen. Musst dir mal alle anschauen, die du hast. Ich hatte es auch, ohne es zu wissen

    Reply
  • Hab das dumme set auch nicht bei meinen Anleitungen, und so unübersichtlich sind diese ja am Anfang noch nicht, als dass es darunter untergehen könnte. Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn eine genauere Beschreibung folgen würde

    Reply
  • Huhu habt ihr es gefunden? Ist eigentlich ganz einfach,ihr müsstet es automatisch bei euren Bauanleitungen haben, es sind so drei oder vier hölzerne Pfähle nebeneinander abgebildet. 🙂

    Reply
  • Ich hatte es auch schon im Inventar, aber übersehen, dachte das Set sieht anders aus.. es sind einfach nur drei Baumstämme

    Reply
  • Das gibts im ersten Set und sieht eher nach 3 kurzen Zaunpfählen aus – so was mit dem man auf Vampirjagd geht! 😉

    Reply
  • Mir fehlen mehrere Anleitungen, welche da sein sollten. Ich hab keine Wackelaxt und das Baumstammpfahl Set fehlt mir zb auch in den Bauanleitungen. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich die Brücke trotzdem bauen kann, oder wie ich an die fehlende Anleitung komme? Im Shop kann ich die auch nicht kaufen

    Reply
  • Ich bin den dritten Tag auf der Insel, habe vier Baumstammpfahlsets, komme (bis aufs Gebirge) auf die ganze Insel und Eugen wohnt auch schon hier. Dem gingen allerdings vierzehn Tage Frust voraus, in denen so gut wie nichts passierte. Ich hatte die Anleitung für das Baumstammpfahlset nicht! Und ich ahnte, ich würde sie nie bekommen. Wegen einem dummen Fehler, den wohl einige machen, und der irgendwann nicht mehr gutzumachen ist. Es sei denn, man macht es wie ich und löscht sämtliche Daten wieder … Dann Neuanfang und Tom Nook Lebewesen (!!!) bringen, also insgesamt fünf Fische oder Insekten. Im ersten Versuch hatte ich diese Möglichkeit nicht wahrgenommen, die irgendwann verschwindet. Und dann kann man wohl jahrelang spielen, ohne Chance auf Brückenbau.

    Reply
  • Ich bin der 2te Spieler auf der Insel und habe diese Anleitung ebenfalls nicht bekommen. Weder in meinen Anleitung noch bei Nepp und Schlepp zu finden… muss wohl ein Bug sein

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.