Warum bekomme ich beim Start einer App auf dem Amazon Fire TV die Fehlermeldung „Inhalt nicht im Besitz“ angezeigt? Was genau ist mit dem Fehler „Inhalt nicht im Besitz“ gemeint und wie kann man die App auf dem Fire TV oder Fire TV Stick zum Laufen bekommen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer Fire TV Sticks aussehen, der sich eine App heruntergeladen oder aber auch per Sideload installiert hat und die Meldung angezeigt bekommt. Was es damit auf sich hat und wie man den Fehler beheben kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.
Fire TV Inhalt nicht im Besitz Fehler beheben
Wenn beim Start einer App auf dem Fire TV Stick die Meldung „Inhalt nicht im Besitz“ angezeigt wird, dann hilft es meistens schon weiter das Gerät einmal neuzustarten und es erneut zu probieren. Des Weiteren sollte man auch sicherstellen, dass der Fire TV Stick mit dem Internet verbunden ist und eine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Zusätzlich sollt die Anmeldung an den Amazon-Servern mit dem eigenen Amazon-Account funktionieren.
- Fire TV einmal neustarten
- Internetverbindung überprüfen
- Amazon-Anmeldung überprüfen
App neu installieren, wenn Inhalt nicht im Besitz
Wenn weiterhin die Meldung „Inhalt nicht im Besitz“ beim Öffnen von Apps wie Spotify, Twitch oder auch YouTube angezeigt wird, dann hilft meist nur eine komplette Neuinstallation der App weiter.
Fire TV (Stick) starten und über das Menü die Einstellungen öffnen. In den Einstellungen und „Anwendungen“ die „Installierten Apps verwalten“ und dann die App suchen, bei der die Fehlermeldung erscheint. Über „Deinstallieren“ die App löschen und erneut über den Story herunterladen sowie installieren.
Wer die Android-App nicht über den Store heruntergeladen und installiert hat, der muss diese erneut per Sideload und APK-Installation installieren.