Better Twitch TV auf Handy installieren

Kann man Better Twitch TV auch auf dem Handy installieren? Wie kann man die Emotes von BTTV auf dem iPhone oder Android-Smartphone anzeigen lassen? Wer den einen oder anderen größeren Streamer bei Twitch verfolgt, dem werden im Twitch-Chat vielleicht auch schon einmal Begriffe wie monkaS, KEKW oder OMEGALUL aufgefallen sein. Dabei handelt es sich um Emotes, die allerdings nur durch die Installation der Better Twitch TV-Erweiterung als Emote angezeigt werden. Wer die BTTV-Emotes auch am Handy nutzen möchte, der wird sich vielleicht fragen, wie kann man die Erweiterung auf dem Handy zum Laufen bringen? In diesem Guide zeigen wir, wie man Better Twitch TV auf dem Handy „installieren“ und nutzen kann.

Better Twitch TV auf dem Handy installieren und nutzen

Wenn man Better Twitch TV auf dem Handy nutzen möchte, dann geht das derzeit nur über Drittanbieter-Apps wie XTRA. Bei XTRA handelt es sich einfach gesagt um eine „inoffizielle Twitch-App“ mit zusätzlichen Funktionen. Zu diesen zusätzlichen Funktionen gehören auch die beliebten BTTV- und FrankerFaceZ-Emotes. Alles was man machen muss ist die App installieren und den gewünschten Stream aufrufen. Anders als in der offiziellen Twitch-App sollten die Custom-Emotes dann auch richtig im Chat angezeigt werden.

Update: Vor einigen Wochen wurde die XTRA-App aus dem Google Play Store und Apple App Store entfernt. Alternativ kann man auch die DankChat-App nutzen, welche auch Better Twitch TV Emotes auf dem Handy anzeigen kann.

Better Twitch TV auf Handy nutzen

Better Twitch TV für Twitch-App?

Bislang gibt es noch keine Möglichkeit (jedenfalls haben wir noch keine gefunden) mit der man die BTTV-Emotes direkt in der offiziellen Twitch-App unter Android oder iOS (iPhone) anzeigen lassen kann. Die einzige Möglichkeit mit der man die Emotes auch auf dem Handy sehen kann sind wie oben schon erwähnt Drittanbieter-Apps.

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man Better Twitch TV in der offiziellen Twitch-App unter Android oder iOS nutzen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.