Airpods mit zwei Handys verbinden und gleichzeitig abspielen?

Wie kann ich meine Airpods mit zwei Handys verbinden? Kann man die Airpods gleichzeitig mit zwei iPhones verbinden und den Ton abspielen? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Besitzer der beliebten kabellosen Apple-Kopfhörer beschäftigen, der beispielsweise ein iPhone und ein anderes Handy oder auch ein iPad hat und die Airpods gerne mit beiden Geräten gleichzeitig verbinden möchte. Stellt sich nur die Frage, ist das überhaupt möglich?

Airpods mit iPhone verbinden

Die Airpods kann man kabellos mit einem iOS-Gerät wie einem iPhone oder iPad aber auch mit anderen Android-Handys oder auch einem PC verbinden. Die Einrichtung und Kopplung mit einem Gerät ist denkbar einfach, wie im Folgenden beschrieben.

  1. Wenn man die AirPods mit dem iPhone verbinden möchte, dann muss man das iPhone entsperren und das geöffnete Case der Airpods neben das Handy legen.
  2. Nach wenigen Sekunden sollte eine Animation für die Einrichtung der Kopfhörer erscheinen und man muss nur noch auf „Verbinden“ tippen.
  3. Jetzt werden die Airpods automatisch eingerichtet und mit dem Gerät gekoppelt. Nach wenigen Sekunden sind die kabellosen Kopfhörer einsatzbereit.

Airpods mit zwei Handys gleichzeitig verbinden?

Man kann die Airpods natürlich auch mit einem zweiten Handy verbinden. Dafür muss man einfach nur die oben beschriebene Schritte für die Einrichtung wiederholen. Die Sache hat aber einen Haken, denn auch wenn man die Airpods mit einem zweiten Handy, Tablet oder auch PC verbinden kann, so kann man diese nicht gleichzeitig mit beiden Geräten nutzen. Wer also beispielsweise vor hat den Ton vom iPhone über die Airpods laufen zu lassen und die Kopfhörer gleichzeitig mit einem PC verbinden möchte, den müssen wir leider enttäuschen. Airpods gleichzeitig mit iPhone und PC verbinden geht also nicht (gleiches gilt natürlich auch für andere Geräte).

Kurz gesagt, ja man kann die Airpods mit zwei verschiedenen Geräten verbinden. Man kann die Verbindung allerdings nicht gleichzeitig aufbauen. Die Airpods können immer nur zu einem Gerät gleichzeitig eine Verbindung aufbauen.