AirPods mit Nintendo Switch verbinden

Wie kann ich meine Apple AirPods mit der Nintendo Switch verbinden? Kann man die Airpods direkt mit der Switch koppeln und wenn ja, wie funktioniert das und was muss man beachten? Wer die Hybrid-Konsole aus dem Hause Nintendo besitzt und gelegentlich unterwegs damit spielt, der wird wahrscheinlich häufiger mal Kopfhörer angeschlossen haben. Wer die kabellosen Apple-Kopfhörer besitzt, der fragt sich vielleicht, kann ich die AirPods mit der Nintendo Switch verbinden? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir hier eine kurze Zusammenfassung erstellt, was geht und was nicht.

AirPods mit Switch koppeln?

Auch wenn die Nintendo Switch Bluetooth mit an Bord hat und unter anderem auch für die Controller verwendet, so kann man die Bluetooth-Verbindung nicht dafür verwenden, um seine kabellosen Kopfhörer mit der Konsole zu verbinden. Somit kann man auch seine AirPods nicht direkt mit der Switch koppeln und daran nutzen.

AirPods über Dongle mit Nintendo Switch verbinden

Wie man es bereits von anderen Geräten gewohnt ist, kann man auch bei der Nintendo Switch ein Bluetooth-Kopfhörer wie eben die AirPods verbinden, in dem man auf einen Bluetooth-Dongle zurückgreift. Für die Nintendo Switch gibt es mittlerweile einige Bluetooth-Dongle wie beispielsweise den HomeSpot Bluetooth Adapter. Der Dongle hat einen USB-C-Anschluss, den man in die Switch stecken muss. Der Dongle bzw. Adapter sitzt recht fest und darüber kann man verschiedenste Bluetooth-Kopfhörer mit der Switch verbinden, unter anderem auch die Apple AirPods aber auch von anderen Herstellern wie Bose oder auch Sony.

Fazit

  • Die Nintendo Switch unterstützt aktuell noch keine Bluetooth-Kopfhörer. Aus diesem Grund kann man die AirPods auch nicht direkt mit der Konsole verbinden und koppeln.
  • Über einen USB-C-Bluetooth-Dongle kann man verschiedene Bluetooth-Kopfhörer mit der Nintendo Switch verbinden. Alternativ gibt es auch einige Klinkenstecker-Adapter, die ebenfalls mit einigen Bluetooth-Kopfhörern nutzbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.