AC Valhalla: Du musst anonym sein

Was bedeutet eigentlich der Hinweis „Du musst anonym sein“ in Assassins Creed Valhalla? Wie kann man anonym werden und was braucht man dafür? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade das neue Open-World-Spiel aus dem Hause Ubisoft spielt und sich in einer Quest befindet, in der man erst „anonym werden“ muss, bevor man weitere Aufgaben in der Quest abschließen kann. In diesem Artikel zeigen wir, wie man sich unsichtbar machen und wieder anonym werden kann.

Assassins Creed Valhalla: Du musst anonym sein

Wenn der Hinweis erscheint, dass man erst anonym sein muss, bevor man weitere Aufgaben in einer Quest erledigen kann, dann darf einfach gesagt kein Gegner oder aber auch kein Tier mehr hinter einem her sein. Wenn man von einem Gegner oder einem Tier entdeckt wurde, dann ist man nicht mehr anonym. Um wieder anonym zu werden und es auch zu bleiben sollte man ein paar Dinge beachten.

  • Tarnen und  Kapuze benutzen, um nicht so schnell entdeckt zu werden (Steuerkreuz nach unten drücken und im Auswahlrad auswählen).
  • In Heuballen oder Gebüschen verstecken
  • Gegner oder Tier erledigen, welches einen entdeckt hat (sofern möglich)
  • Aus der Gegend entfernen und später zurückkommen

Du musst anonym sein Bug

In den letzten Tagen gibt es vermehrt Berichte darüber, dass die oben genannte Meldung auch angezeigt wird, wenn man gerade nicht von einem Gegner oder einem Tier verfolgt wird. Das ist besonders ärgerlich, weil man das Quest dann nicht abschließen kann. Es gibt aber eine Lösung oder besser gesagt ein Workaround mit dem man das Problem aktuell „beheben“ kann und zwar in dem man den Spielstand neu lädt.

Der Bug wird vermutlich mit einem der kommenden Updates für Assassins Creed Valhalla behoben werden und sich dann früher oder später von ganz alleine beheben. Bis dahin sollte der Workaround mit dem Spielstand neu laden weiterhelfen.

Tipp: So kann man die Fähigkeit für den Wolf-Begleiter freischalten. Außerdem zeigen wir, wie man das Wolf-Reittier in AC Valhalla bekommen kann.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.