FIFA 20 Crossplay: PS4, PC und Xbox One zusammen spielen?

In wenigen Tagen erscheint das neue FIFA 20 aus dem Hause Electronic Arts und wie in jedem Jahr wird sich das Fußballspiel auch in diesem Jahr wieder einer großen Beliebtheit erfreuen. Neben kleineren Neuerungen gibt es auch eine Reihe von größeren Neuerungen wie beispielsweise den Volta-Modus, welcher stark an das alte FIFA-Street erinnert. Wer FIFA 20 spielt, der wird neben dem Karrieremodus und Ultimate Team vielleicht auch mal die eine oder andere schnelle Runde gegen Freunde online spielen und wenn man Freunde hat, die zum einen auf dem PC und zum anderen auf der Konsole spielen, dann stellt sich die Frage nach Crossplay. Hat FIFA 20 Crossplay und kann man das Spiel auf PS4 mit PC oder Xbox One zusammen spielen?

FIFA 20 PS4 und PC zusammen spielen?

Auch wenn in den letzten Monaten immer mehr Spiele mit Crossplay-Unterstützung veröffentlicht wurden, der Battle-Royale-Shooter Fortnite war dort sicher das bekannteste und erste richtige Beispiel für Crossplay, so kommen auch Ende 2019 immer noch ein Großteil der großen Multiplayer-Games ohne Crossplay-Unterstützung auf dem Markt und so sieht es leider auch bei FIFA 20. 

Die kurze Antwort also, nein man kann FIFA 20 nicht im Crossplay spielen. Wenn Du FIFA 20 online mit Freunden spielen möchtest, dann geht das nur auf der gleichen Plattform, also PS4 gegen PS4 oder Xbox One gegen Xbox One. Ein plattformübergreifender Mehrspieler ist nicht möglich, also auch nicht Spieler auf der PS4 gegen PC oder Spieler auf der PlayStation 4 gegen Xbox One.

Keine Crossplay-Unterstützung für FIFA 20

Nach unserer Recherche scheint auch wohl kein Crossplay für FIFA 20 in Planung zu sein. Bleibt also nur zu hoffen, dass mit FIFA 21 das Thema Crossplay umgesetzt wird. Sollte sich zwischenzeitlich etwas an dem Thema ändern und man FIFA 20 doch auf PS4 mit PC oder Xbox One zusammen spielen können, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert