FIFA 15 Fallrückzieher Tutorial für PS4/Xbox One, PS3/Xbox 360

Wie kann man in FIFA 15 einen Fallrückzieher unter der PS4 oder Xbox One machen und aus welchen Positionen ist dieser überhaupt möglich? Diese Frage haben sich mit Sicherheit schon einige Spieler von dem neuen FIFA 15 gestellt und wir haben auf dieser Seite ein kurzes Fallrückzieher Tutorial erstellt und weiter unten noch ein nützliches Videos zu diesem Thema verlinkt. Das neue FIFA 15 ist endlich auf dem Markt und wie jedes Jahr stürmen viele tausende Fans in die Läden, um sich das Spiel zu besorgen, wenn man es sich nicht schon irgendwo digital besorgt hat. In jedem Jahr geht nicht nur die Suche nach den besten Talenten und nach der Möglichkeit FUT Coins zu bekommen wieder los, sondern auch einzelne Funktionen sind immer wieder ein Thema. Neben dem Freistoß und dem Ecken-Tutorial ist es vor allem die Frage, wie man in FIFA 15 einen Fallrückzieher oder Seitfallzieher machen kann. Da wir vor kurzem selber mal auf der Suche waren, haben wir dir hier einen Guide dafür erstellt. Neben einigen Tipps zum Fallrückzieher aus verschiedenen Positionen in FIFA 15 findest Du weiter unten auch noch ein Video-Guide von einem YouTuber.

FIFA 15 Fallrückzieher machen – so geht’s

Fallrückzieher Tutorial für FIFA 15

Fallrückzieher Tutorial für FIFA 15

Um überhaupt einen Fallrückzieher machen zu können, gibt es natürlich einige Voraussetzungen. Eine davon ist unter anderem, das der Ball in der richtigen Höhe und zur richtigen Zeit den Spieler vor dem Tor erreicht, ohne das dieser von einem nahestehenden Gegenspieler abgedrängt werden kann. Doch gerade die Höhe und das richtige Anspiel sind hier entscheid, damit der Spieler überhaupt zu einem Seitfallzieher oder Fallrückzieher in FIFA 15 ausholt. Im Normalfall muss man lediglich auf der PS4 die L2-Taste festhalten und anschließend die Kreis-Taste im richtigen Moment drücken und schon holt der Spieler zum Schuss aus. Wie oben geschrieben muss der Ball dafür natürlich auf der richtigen Höhe sein.

  • FIFA 15 Fallrückzieher auf der PS4/PS3 machen: Ball in richtiger Höhe, dann L2 halten und die Kreis-Taste drücken
  • FIFA 15 Fallrückzieher auf der Xbox One/360 machen: Ball in richtiger Höhe an den Spieler schießen, LT-Taste festhalten und die B-Taste drücken

Mit etwas Glück holt der Spieler dann aus und schießt den Ball auf das Tor. Das schwierigste ist allerdings das Vorbereiten eines FIFA 15 Fallrückziehers und deshalb haben wir dir neben einigen Tipps auch noch ein sehr nützliches Videos weiter unten verlinkt.

Tipps zum Fallrückzieher vorbereiten

Wenn der Ball auf der richtigen Höhe kommt, dann ist es nicht sonderlich schwierig diesen richtig mit einem Seitfallzieher im Tor unter zu bringen. Viel schwieriger ist dabei die Vorbereitung und dazu haben wir hier einige Tipps, von denen man einige auch noch im unten verlinkten YouTube-Video in bewegten Bildern sehen kann.

  • Tipp 1: Wenige Meter vor dem Strafraum einfach in die Mitte ziehen und mit der Viereck-Taste flanken und hoffen, das der Spieler freisteht und bleibt, sodass dieser dann mit Hilfe der Fallrückzieher Tastenkombination L2 halten und Kreis-Taste ausholen kann.
  • Tipp 2: Fallrückzieher kann natürlich auch bei einem Freistoß gemacht werden und je nach Position ist dieses sogar Vorteilhaft im Vergleich zu einem direkten Schuss. Dazu solltest Du beim Freistoß einfach nur ganz leicht auf die Flanken-Taste tippen, sodass nur ein Balken voll aufgeladen ist. Kommt der Ball mit etwas Glück in der richtigen Höhe und der Gegenspieler ist auch noch etwas Weg, schnell die L2-Taste halten und mit der Kreis-Taste zum Fallrückzieher ausholen.
  • Tipp 3: Den letzten Tipp zu unserem FIFA 15 Fallrückzieher Tutorial haben wir aus dem unten verlinkten Video-Guide. Je nachdem wie gut der eigene Gegenspieler ist, kann man sich einfach vor dem Strafraum hinstellen und den Ball selber hochhalten und dann zum Seitfallzieher ausholen. Dazu ein wenig Freiraum suchen und die L1-Taste drücken und dann den Ball mit LS hochflicken und dann über die bekannte Fallrückzieher Tastenkombination mit L2 und der Kreis-Taste abschließen.

Video-Guide zum Fallrückzieher

Wer sich noch weitere Tipps rund um den Seitfallzieher oder Fallrückzieher in FIFA 15 anschauen will, für den können wir das folgende Video von dem YouTuber namens AUTFIFA empfehlen.

Series Navigation<< FIFA 15 Elfmeter schießen Tipps und Tricks für PS4/PS3, Xbox One/360 und PC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert