FIFA 15 Elfmeter schießen Tipps und Tricks für PS4/PS3, Xbox One/360 und PC

In diesem Artikel findest Du einige Tipps zum FIFA 15 Elfmeterschießen für Einsteiger. Wir kommen in diesem Tutorial auf die wichtigsten Dinge bei einem Elfmeter zu sprechen, auf die man achten sollte, gerade wenn man noch nicht viel Erfahrung mit älteren FIFA-Teilen aus dem Hause Electronic Arts gesammelt hat. Vor wenigen Tagen ist FIFA 15 auf dem Markt gekommen und egal in welchem Spielmodus man unterwegs ist, ob Ultimate Team oder Karrieremodus oder doch eher in einer schnellen Runde gegen den Computergegner oder gegen Freunde, es gibt immer wieder Situationen auf die man im Spiel trifft und dazu gehört neben dem Freistoß vor allem auch der Elfmeter. Nachdem wir bereits einen kurzen Guide zu den Freistößen erstellt haben, findest Du auf dieser Seite einige Tipps im Elfmeter Tutorial. Grundsätzlich sei vorab schon einmal gesagt, dass es beim Elfmeter natürlich keinen Geheimtrick gibt, sondern es immer noch mit recht viel Glück verbunden ist. Gleiches gilt auch für die Gegenseite, die Elfmeter halten will.

Grundlegende Tipps zum Elfmeter

Elfmeter schießen in FIFA 15 Tipps und Tutorial

Elfmeter schießen in FIFA 15 Tipps und Tutorial

Grundsätzlich funktioniert der Elfmeter in FIFA 15 genauso wie im vorherigen Teil. Es gibt wieder eine wichtige Sache und das ist die kleine Anzeige am Bildschirmrand in dem man eine Linie mit einem großen roten und einem kleinen grünen Anteil sehen kann. Auf dieser Linie bewegt sich eine Art Cursor hin und her und es gilt jetzt diesen Cursor möglichst in die Mitte also in den grünen Bereich zu bekommen. Wenn Du es nicht schafft und der Cursor hält in einem roten Bereich an, dann ist die Chance, das der Elfmeter verwandelt wird und ein Tor gemacht wird, so gut wie null.

Ähnlich wie in den vorherigen Teilen bewegt sich auch in FIFA 15 die Markierung beim Elfmeter unterschiedliche schnell und das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen hängt es davon ab, ob der Spieler für Elfmeter geeignet ist und die entsprechenden Fähigkeiten hat und zum anderen spielt auch die aktuelle Lage und Erschöpfung eine große Rolle. Ein Spieler der wenige Minuten nach Spielbeginn einen Elfmeter schießen muss, ist um einiges entspannter als ein Spieler nach vielen Laufkilometern in der 90 Minuten zum Elfmeter in FIFA 15 ran muss.

FIFA 15 Elfmeter schießen und hoffentlich treffen

Die Steuerung von dem Elfmeter ist denkbar einfach. Neben der oben beschriebenen Linie mit dem rot-grün-Anteil sollte man auch bei der Steuerung ein wenig eingreifen und den Ball in die richtige Richtung lenken. Den Elfmeter kannst Du mit dem linken Seite in die gewünschte Richtung in das Tor bewegen. Natürlich kann man auch einfach draufhalten und schießen.

Wer es dem Torwart etwas schwieriger machen will den Elfmeter halten zu können, der kann vor dem Schuss noch die rechte Schultertaste gedrückt halten, denn dann schnibbelt der Spieler den Ball ein wenig an und das macht es um einiges schwerer zu halten. Natürlich kann dies auch in die Hose gehen und der Ball geht über oder am Tor vorbei. Wer es noch komplizierter machen will, der drückt beim Anlauf noch mal die Schultertaste und schon verzögert der Spieler den Anlauf ein wenig. Dabei sollte man allerdings auch daran denken, das dabei einige an Kraft bei dem Schuss verloren geht.

Der wohl wichtigste FIFA 15 Tipp in unserem Tutorial ist, Übung macht den Meister. Wie oben erwähnt gibt es nicht einen Trick oder eine Faustregel mit dem man den Elfmeter immer reinbekommt, zumal auch das Glück noch eine große Rolle spielt. Hast Du noch weitere gute Tipps, die gute in unseren FIFA 15 Elfmeter schießen Guide passen würden? Wenn ja, dann melde dich gerne über die Kommentare dieser Seite. Du suchst nach nach den besten Torhütern oder den Spielern mit dem größten Potential?

Series Navigation<< FIFA 15 Rabona Flanke und Schuss Tutorial: Tipps und Tricks für den FreistoßFIFA 15 Fallrückzieher Tutorial für PS4/Xbox One, PS3/Xbox 360 >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert