FIFA 15 Longshot/Weitschuss Tutorial für PS4, Xbox One und PC

Auf dieser Seite findest Du einige Tipps sowie ein Tutorial zum FIFA 15 Longshot bzw. Weitschuss für die PS4, Xbox One und für den PC. In diesem Artikel haben wir einige Tipps zusammengefasst, wie Du im neuen FIFA 15 einen Longshot von weiter Entfernung auf das Tor machen kannst und welche Voraussetzungen dafür gelten. Vor wenigen Tagen ist das neue FIFA 15 erschienen und wie erwartet ist die Vorfreunde vieler Spieler darauf riesig und viele konnten es gar nicht mehr abwarten endlich Ihr Können im Ultimate Team oder Karrieremodus zu beweisen. In jedem Jahr gibt es dabei häufig gestellte Fragen zu dem beliebten und bekannten Fußballspiel aus dem Hause Electronic Arts. Neben der Frage wer die besten FIFA 15 Talente sind und wo man ein Freistoß Tutorial für Anfänger findet, wird vermutlich auch die Frage nach dem bekannten Longshot bzw. Weitschuss wieder auftauchen. Der Longshot bzw. Weitschuss ist gerade in diesem Teil eine gute Möglichkeit aus weiter Entfernung mit dem passenden Spieler ein Tor aus der Ferne zu machen. Wir haben dir hier ein kurzes Tutorial mit einigen Tipps rund um das Thema Longshot für die PS4/PS3, Xbox One/360 und für den PC erstellt.

Tutorial: So machst Du einen Longshot in FIFA 15

FIFA 15 Weitschuss Tutorial mit Tipps

FIFA 15 Weitschuss Tutorial mit Tipps

Kommen wir nun zu den notwendigen Schritten in unserem Longshot Tutorial. Damit der Tor aus so einer weiten Entfernung ankommt, müssen natürlich einige Voraussetzungen erfüllt werden. Zum einen sollte man den Spieler möglichst gerade halten und direkt auf das Tor zulassen und bei Bedarf noch einmal vorlegen und dann schießen. So hat der Spieler die richtige Balance und den Ball richtig unter Kontrolle. Deshalb unser Tipp, zum Tor laufen und mit RT einmal vorlegen. Die Weitschüsse in FIFA 15 sollten aus einer Entfernung von rund 25 bis 35 Metern vom Spielfeld auf das Tor geschossen werden.

Um den Longshot bzw. Weitschuss schlussendlich ausführen und sein Glück ausprobieren musst man auf der PS3 oder PlayStation 3 die R2-Taste festhalten und anschließend die Kreis-Taste drücken. Auf der Xbox One musst Du die RT-Taste halten und die B-Taste drücken. Bei der Schusskraft kommt es natürlich immer auf die Entfernung an. In unserem Fall haben wir ganz gut gefahren, wenn wir den Weitschuss mit rund 3 Balken abgefeuert haben. Mit etwas Glück landet der Ball jetzt im Tor, natürlich hängt dies auch noch von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel wie gut der Spieler die Weitschüsse ausführen kann und wie genau man die richtige Schusskraft erwischt hat.

In unserem Fall haben recht gute mit den Weitschüssen gemacht, sodass man die Tore mit etwas Übung schon sehr gut aus der Entfernung schießen kann. Gerade wenn die Bälle präzise ankommen, dann hat der Torwart so gut wie keine Chance, auch wenn er zu den bersten Torhütern in FIFA 15 gehört.

Video von dem FIFA 15 Longshot bzw. Weitschuss

Wer sich noch weitere Tipps oder den Longshot in FIFA 15 mal in bewegten Bildern anschauen möchte, wir den können wir das unten verlinkte Video von dem bekannten YouTuber „proownez“ empfehlen. Dieser wird vielen sicherlich schon durch die guten Tutorial für die letzten FIFA-Teile für PS4, Xbox One und PC bekannt sein.

Hast Du noch weitere Tipps zu den Longshots und Weitschüssen in FIFA 15? Wie sieht bei dir die Erfolgsquote aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert