Discord Hintergrundbild und Farbe ändern

Kann man bei Discord ein eigenes Hintergrundbild einstellen? Wie lässt sich in einem Discord-Chat die Hintergrundfarbe ändern? So oder vielleicht so ähnlich könnte vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Discord-Nutzer aussehen, der das Aussehen und Design von dem beliebten Tools zum Text- und Sprachchat anpassen möchte. Doch bietet das Tool überhaupt solche Anpassungsmöglichkeiten und wenn ja, wo kann man diese finden? 

Discord Design ändern

Discord Hintergrund ändernBislang sind die Anpassungsmöglichkeiten bei Discord noch recht überschaubar. Neben der Schriftgröße kann man bezogen auf das Design derzeit nur zwischen zwei Farbschema auswählen. In den Einstellungen kannst Du zwischen dem hellen und dunklen Farbschema auswählen.

  1. Starte Discord und öffne die Einstellungen.
  2. Wähle in den Einstellungen unter „App-Einstellungen“ den Menüpunkt „Erscheinungsbild“ aus.
  3. Hier kannst Du nun zwischen den Farbschema wechseln. 

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Discord bezogen auf das Design weitere Anpassungsmöglichkeiten anbietet. Das Tool wird ständig um neue Features erweitert und früher oder später werden vielleicht auch eigene Themes und Designs dabei sein.

Hintergrundbild und Hintergrundfarbe bei Discord einstellen

Wenn Du bei Discord ein Hintergrundbild einstellen oder einfach nur die Hintergrundfarbe ändern möchtest, dann geht das aktuell nur über Drittanbieter-Tools. So gibt es für Discord das Tool namens „BetterDiscord“, vergleichbar mit BetterTwitchTV für Twitch.tv. Einmal installiert hast Du Zugriff auf die FrankerFaceZ sowie BetterTTV Emotes und Zugriff auf zusätzliche Plugins und Themes. Wenn Du dich mit CSS auskennst, dann kannst Du damit auch deinen eigenen Hintergrund einstellen. Weitere Informationen zur Installation und den Designs für Discord findest Du auf der verlinkten Webseite von BetterDiscord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert