Zelda Tears of the Kingdom: Weißdrachenklaue finden

Woher bekommt man die Weißdrachenklaue in dem neuen Zelda TotK? Wo findet man überhaupt den Weißdrachen und wie erhält man seine Klaue? So ähnlich wird in den vergangenen Tagen vielleicht mal die Frage von einigen Spielern aussehen, die gerade bei einer der vier großen Feen im Spiel stehen und dort eine Rüstung upgraden möchten. Im neuen Zelda Tears of the Kingdom kann man die Rüstungen von Link auch wieder durch die Feen verbessern lassen und damit den Verteidigungswert erhöhen. Für die Upgrades der Rüstungen benötigt man allerdings verschiedene Materialien und dazu gehören für einige Rüstungssets auch die Weiß Drachenklaue.

Weiß Drachenklaue finden

Wie man an dem Namen schon erkennen kann, bekommt man die Weißdrachenklaue von dem weißen Drachen im Spiel. Auf den weißen Drachen trifft man automatisch im Laufe der Story, genauer gesagt nachdem man den Deku-Baum im Wald der Krogs von den Miasma-Händen und von dem Phantom-Ganon befreit hat. Als Belohnung bekommt man die Position von dem Weißdrachen auf der Karte angezeigt, den man dann über einen Sprung von einer Himmelsinsel oder auch aus einem Turm erreichen kann.

Auf dem Weißdrachen kann man dann nicht nur das Master-Schwert aus seinem Kopf ziehen, sondern man kann auch verschiedene Drachen-Materialien farmen zu denen neben der Weißdrachenschuppe oder dem Weißdrachenzahn auch die Weißdrachenklaue gehört. Für Letztere muss man einen Pfeil auf die Klauen des Drachens schießen. Wichtig ist, man kann die Drachen-Materialien nur alle 10 Minuten einmal abbauen. Wenn man also eine Klaue von dem Weißdrachen aufgesammelt hat, dann muss man den 10 Minuten Cooldown abwarten, bevor man eine weitere Klaue, Schuppe oder auch Zahn von dem Drachen bekommen kann.

Klauen von dem Weißdrachen

Nachdem man das Master-Schwert aus dem Kopf von dem Weißdrachen gezogen hat, wird seine Position auch nicht mehr auf der Karte angezeigt. Der Weißdrache fliegt allerdings in einer festen Route einmal um die Karte. In dem folgenden Screenshot von der Weltkarte haben wir die ungefähre Flugroute von dem Weißdrachen nochmal eingezeichnet. Um den Drachen zu finden, sucht man am beste alle Türme in seiner Flugroute ab und schaut in den Himmel, ob man den Drachen irgendwo in der Nähe sehen kann.

Weißdrachenklaue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.