Zelda Tears of the Kingdom: Weißer Drache finden (Route)

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Zelda Tears of the Kingdom verbracht hat, dem werden sicher auch die fliegenden Drachen am Himmel aufgefallen sein. Wie schon im Vorgänger in Form von BotW kann man auch in TotK zu den Drachen fliegen und auf ihnen herumklettern. Insgesamt gibt es vier Drachen im Spiel und ein Drache ist ganz besonders, denn er hat irgendwas im Kopf stecken. Dabei handelt es sich um den weißen Drachen. Der weiße Drache spielt eine wichtige Rolle im Spiel und über ihn bekommt man unter anderem auch das legendäre Master-Schwert. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wo man den weißen Drachen finden kann und auf welcher Route er über Hyrule kreist.

Route von dem weißen Drachen

Während die anderen drei Drachen nur in bestimmten Gebieten unterwegs sind, fliegt der weiße Drache einmal fast komplett über die gesamte Karte. Auf der Karte haben wir mal die Flugroute von dem Weißdrachen eingezeichnet (ungefähre Route, nicht 1:1 genau nehmen). Wie man an der Route schon sehen kann, gibt es einige Punkte wo man relativ einfach auf den weißen Drachen springen kann, z.B. in der Nähe einiger Türme. Natürlich kann man sich auch einfach auf eine Insel im Himmel teleportieren und darüber auf den weißen Drachen springen. Insgesamt dauert es nach bisherigen Berichten um die 90 bis 120 Minuten, bis der weiße Drache seine Route abgeschlossen hat.

Weißer Drache Flugroute

Anders als noch in Zelda Breath of the Wild kann man den Startpunkt von dem Drachen übrigens nicht dadurch beeinflussen, in dem man an einem Lagerfeuer schläft. Der Drache dreht seine Runden vollkommen unabhängig von irgendwelchen Ereignissen im Spiel und man muss ihm hinterherfliegen oder auf ihn warten, wenn man auf ihn steigen möchte.

Weißer Drache finden in Zelda TotK

Wie oben schon erwähnt, spielt der weiße Drache im Spiel noch eine wichtige Rolle, da man über ihn das Master-Schwert bekommt. Das Master-Schwert steckt in seinem Kopf fest und mit ausreichend Ausdauerbalken kann man es ihm aus dem Schädel ziehen. Bevor man das machen kann, muss man allerdings erst einmal in die verlorenen Wälder gehen und dort den Deku-Baum befreien.

  1. Über die Wurzel im Untergrund mit dem Deckensprung in den verlorenen Wald teleportieren (siehe Anleitung) und den befallenen Deku-Baum befreien.
  2. Im Deku-Baum muss man die Miasma-Hände und den Phantom Ganon besiegen. Anschließend muss man mit dem Deku-Baum sprechen und als Belohnung bekommt man die aktuelle Position von dem weißen Drachen auf der Karte angezeigt.
  3. Wenn man bereits zwei Ausdauerbalken über die Segenslichter freigeschaltet hat, dann kann man sich auf dem Weg zum Drachen machen (der dank der auf der Karte sichtbaren Position einfach zu finden ist) und das legendäre Master-Schwert bekommen, in dem man es ihm aus dem Kopf zieht.

Weißer Drache

Tipp: So kann man in Zelda Tears of the Kingdom ein Flugzeug bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert