Zelda Tears of the Kingdom: Vergessenes Plateau Schlosstor

Was ist eigentlich mit dem Hinweis „Vergessenes Plateau Schlosstor..“ in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom gemeint? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Zelda-Abenteuer für die Nintendo Switch zugelegt und auch schon einige Stunden in der Spielwelt verbracht hat. Die Frage nach dem Hinweis stellt sich meistens dann, wenn man sich mal ein wenig auf dem vergessenen Plateau umgeschaut hat, also dem Startgebiet von dem Vorgänger Zelda Breath of the Wild. In diesem kurzen Guide zeigen wir, was es damit auf sich hat und wo man den gesuchten Ort finden kann.

Vergessenes Plateau Schlosstor finden in Zelda TotK

In der Zitadelle der Zeit auf dem vergessenen Plateau angekommen steht noch die Statue der Göttin, die sicher der eine oder andere Spieler auch noch aus BotW kennt. Mit der Statue kann man interagieren, allerdings kann man dort nicht die Segenslichter abgeben und damit einen weiteren Herzcontainer oder zusätzliche Ausdauer freischalten, sondern von der Statue erhält man nur den Hinweis „Vergessenes Plateau… Schlosstor… Gefangen.. auf dem Grunde.. des Wassers…“. Stellt sich die Frage, wo findet man das Schlosstor auf dem vergessenen Plateau?

Um den gesuchten Ort zu finden, muss man die Zitadelle erst einmal wieder verlassen und den Stufen nach unten folgen. Anschließend bewegt man sich zu dem kleinen See (rechts neben dem Eingang in den Untergrund). Hier findet man dann das Tor und auf der Vorderseite sieht man mehrere brüchige Steine, die man mit einem Bombenpfeil oder aber auch mit Yunobos rollenden Flammenball zerstören kann. Der genaue Fundort von dem gesuchten Schlosstor auf dem vergessenen Plateau ist auch nochmal im verlinkten Screenshot auf der Karte sichtbar.

Vergessenes Plateau Schlosstor

Ein Ruf aus der Tiefe

Nachdem man die brüchigen Steine zerstört hat, läuft das Wasser ab und man kann mit der Statue hinter dem Tor sprechen. Von der Statue erhält man den Hinweis „Komm dorthin, wo ich bin. Zu den Ruinen des Tempels der Zeit. Folge dem Weg zum Plateau im Süden“. Also zurück zu dem Tempel der Zeit und dort wieder mit der Statue sprechen. Dieses mal ist die Statue etwas gesprächsfreudiger und nach dem Gespräch startet die Quest „Ein Ruf aus der Tiefe“. Für die „Ein Ruf aus der Tiefe“ Quest haben wir schon einen separaten Guide mit einer Lösung erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert