Zelda Tears of the Kingdom Update rückgängig machen?

Vor einigen Wochen ist das neue Zelda Tears of the Kingdom erschienen und das neue Zelda-Abenteuer erfreut sich wie erwartet wieder einer großen Beliebtheit. Wer schon einige Zeit mit dem Spiel verbracht hat, der wird in den vergangenen Tagen vielleicht auch mal den „Duplication Glitch“ verwendet und Items dupliziert haben. Über den Glitch kann man nicht nur seltene Waffen duplizieren, sondern auch seltene und wertvolle Materialien wie die Diamanten, die man dann wiederum beim Händler verkaufen und darüber dann schnell Rubine farmen kann. Da der Glitch häufiger genutzt wurde, hat Nintendo vor kurzem das 1.1.2 Update veröffentlicht, welches dem Ganzen einen Riegel vorschiebt. Mit dem neuen Update kann man die aktuell bekannten Duplication Glitches mit dem Bogen oder auch mit dem Schild nicht mehr nutzen. In dem Zusammenhang stellt sich wahrscheinlich der eine oder andere Spieler die Frage, wie kann man das neue Zelda TotK Update rückgängig machen? Kann man das Update zurücksetzen und zurück auf 1.1.0 downgraden?

Zelda TotK Update zurücksetzen und deinstallieren?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein das geht leider nicht, zumindest nicht ohne übermäßig viel Aufwand zu betreiben. Auf der Nintendo Switch gibt es aktuell keine Funktion mit der man ein Update auf Knopfdruck deinstallieren und rückgängig machen kann. Die einzige Möglichkeit würde darin bestehen, die komplette Nintendo Switch auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, anschließend das Spiel von der Cartridge installieren und dann ohne Internet (z.B. mit aktiviertem Flugmodus) zu starten. Ob sich der Aufwand allerdings wirklich lohnt, sei mal dahingestellt, da man den Spielstand ohne Internet auch nicht übertragen bzw. aus den Cloud-Sicherungen wiederherstellen kann. Zumal auch alle anderen Daten inklusive der heruntergeladenen Spiele und Spielstände gelöscht werden (sofern nicht über die Cloud-Sicherung gesichert).

Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Spieler auch in Zelda TotK 1.1.2 einen Glitch finden mit dem man wieder Items duplizieren kann (kennt sicher der eine oder andere Spieler aus dem Vorgänger in Form von Zelda Breath of the Wild).

Update: Wie schon erwartet war es nur eine Frage von wenigen Tagen, bis der nächste Duplicatin Glitch in Zelda Tears of the Kingdom für die Version 1.1.2 gefunden wurde. Auch wenn der Glitch etwas umfangreicher ist und nicht so einfach und schnell nutzbar ist wie der Bogen- oder Schild-Glitch, so kann man jetzt auch in der neusten Version ein Item duplizieren. Weitere Informationen dazu im verlinkten YouTube-Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert