Zelda Tears of the Kingdom: Spielzeit sehen

Wo kann ich mir in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom meine Spielzeit anzeigen lassen? Wie viel Stunden habe ich schon in der Welt von dem neuen Zelda TotK verbracht? Das sind zwei Fragen, die sich in den vergangenen Tagen vielleicht der eine oder andere Spieler stellen wird, der sich das neue Zelda-Abenteuer gekauft und auch schon einige Stunden darin verbracht hat. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Spielzeit im Spiel checken und anzeigen lassen kann.

Spielzeit anzeigen in Zelda TotK

Wer auf der Suche nach der Spielzeiten-Anzeige ist, der wird wahrscheinlich erst einmal die Einstellungen öffnen und unter dem „Speichern/Laden“-Fenster nach einer Anzeige suchen. Leider gibt es in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom selber keine Anzeige über die man herausfinden kann, wie viel Stunden man schon in dem Spiel verbracht hat. Aber wie man es auch schon von anderen Nintendo Switch-Spielen ohne einen integrierten Spielzeit-Counter kennt, kann man über die Switch-interne Funktion ganz einfach die Spielzeit von Zelda TotK und anderen Spielen anzeigen lassen. Alles was man dafür machen muss ist das Profil öffnen und dann die Spieleaktivitäten aufrufen.

  1. In das Hauptmenü der Nintendo Switch wechseln und dann oben links auf das eigene Profilbild klicken.
  2. In dem Profil findet man dann unter dem „Profil“ und den „Spieleaktivitäten“ die Spielzeit in Stunden.

Wer möchte, der kann sich übrigens auch die Spielzeit von Freunden in Zelda Tears of the Kingdom anzeigen lassen. Dafür muss man über das Profil die Freundesliste öffnen und kann dann den Freund auswählen und sich die Spielaktivitäten anschauen. Es ist übrigens möglich die Spielaktivitäten vor Freunden zu verbergen. Sollte die Person die Information also verstecken, kann man es nicht mehr über das Profil aufrufen.

Zelda TotK Spielzeit anzeigen

Tipp: So kann man in Zelda Tears of the Kingdom schnell Rubine farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert