Zelda Tears of the Kingdom: Raketen bekommen und nutzen

In dem neuen Zelda Tears of the Kingdom gibt es verschiedene Sonau-Bauteile aus denen Link mit Hilfe der Ultra-Hand eigene Konstruktionen schaffen kann. Die einzelnen Sonau-Bauteile lassen sich zum Beispiel zu Fahrzeugen aber auch Fluggeräten wie einem Gleiter kombinieren. Ein Sonau-Bauteil ist die Rakete mit der man zum Beispiel ein Fahrzeug oder aber auch Gleiter mit Raketenantrieb bauen kann. In dem Zusammenhang wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler die Frage stellen, woher bekommt man das Raketen Bauteil in Zelda TotK?

Raketen finden und nutzen in Zelda TotK

Die Sonau-Bauteile bekommt man in Zelda Tears of the Kingdom überwiegend über die Kapselspender. Man findet zwar hin und wieder ein paar Bauteile in der Spielwelt herumliegen, zum Beispiel in dem Startgebiet oder auch in einigen Schreinen, allerdings muss man die Kapselspender aufsuchen, wenn man viele von einem bestimmten Bauteil haben möchte. Die Kapselspender sehen aus wie überdimensionierte Kaugummi-Automaten und man findet sie auf den Himmelsinseln. Um einen Kapselspender zu aktivieren, nimmt man einfach eine Energiesphäre in die Hand und wirft sie in die Öffnung vor dem Spender. Wer möchte, der kann auch gleich mehrere Energiesphären in die Öffnung werfen und darüber auch gleich mehrere Kapseln auf einmal bekommen. Im Himmel findet man zwei Kapselspender aus denen man das Raketen Sonau-Bauteil bekommt.

  • Der erste Kapselspender mit einer Rakete befindet sich beim Archipel von Süd-Hyrule bei dem Djindoka’o-Schrein.Rakete Kapselspender 2
  • Der zweite Kapselspender mit einer Rakete befindet sich beim Archipel von West-Hebra bei dem Idjo-o-Schrein.Rakete Kapselspender 1

Die für die Aktivierung der Kapselspender erforderlichen Energiesphären bekommt man übrigens von Konstrukten oder aber auch bei dem Alchemiekonstrukt, wo man das im Untergrund gefarmte Sonanium abgeben und damit Energiesphären und Energiekristalle kaufen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert