Zelda Tears of the Kingdom: Motorrad bauen und bekommen?

Wie kann man in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom ein Motorrad bekommen? Kann man sich aus den Sonau-Bauteilen selber ein Motorrad bauen? So wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich in das neue Zelda-Abenteuer auf der Nintendo Switch gestürzt hat. In Tears of the Kingdom gibt es auch wieder eine riesige Spielwelt zu erkunden, die man dank Schnellreise, Gleiter und Pferden relativ einfach bereisen kann. Doch in dem Vorgänger Breath of the Wild gab es auch noch ein Motorrad, gibt es das auch in dem neuen Tears of the Kingdom?

Motorrad freischalten in Zella TotK?

Das Motorrad in Form von dem Eponator Zero gibt es leider nicht in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom. In Breath of the Wild hat man das Motorrad automatisch nach dem Abschluss der Hauptquest und anderen Nebenaktivitäten wie der Piloten-Prüfung oder auch den Balladen-Quest aus dem DLC erhalten. In TotK gibt es das Eponator Zero zumindest in der aktuellen Version noch nicht, aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden, z.B. durch künftige DLCs.

Motorrad bauen aus Sonau-Bauteilen

Aber keine Sorge, denn es gibt Alternativen, auch wenn diese zugegebenermaßen nicht ganz so gut sind wie das Motorrad aus BotW. In Zelda Tears of the Kingdom kann man sich dank der neuen Ultra-Hand und den Sonau-Bauteilen selber Fahrzeuge bauen und dazu gehören neben Fahrzeugen mit vier Reifen auch Flugzeuge, Hubschrauber, Hoverbikes oder auch Motorräder. Mit den neuen Sonau-Bauteilen kann man sich verschiedenste Konstruktionen bauen, in dem man die einzelnen Bauteile miteinander verbindet. Ein Motorrad kann man zum Beispiel aus zwei Rädchen, einem Stehaufmännchen und einem Lenkelement bauen. Das Stehaufmännchen benötigt man für die Stabilität und das Lenkelement für die Steuerung von dem selbst gebauten Motorrad. Zwei mögliche Konstruktionen in Form von Motorrädern in Zelda Totk sind im folgenden Screenshot zu sehen. Wer möchte, der kann das Motorrad auch noch mit einer Kanone oder einem Laser bewaffnen.

Motorrad in Zelda Tears of the Kingdom

Um das Motorrad zu benutzen, muss man die Sonau-Bauteile aktivieren. Die Sonau-Bauteile aktivieren sich entweder sobald man das Lenkelement benutzt oder sobald man auf das Bauteil schlägt oder einen Pfeil draufschießt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert