Zelda Tears of the Kingdom: Kapselspender benutzen

Wie funktioniert eigentlich die Kapselspender in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom? Wie kann man einen Kapselspender aktivieren und die Kapseln darin bekommen? Wer sich vor kurzem in das neue Zelda-Abenteuer gestürzt hat und gerade auf der vergessenen Himmelsinsel umschaut, dem werden sicher auch die Kapselspender aufgefallen sein. Die Kapselspender sehen aus wie riesige Bonbon- bzw. Kaugummiautomaten. In dem Spender sieht man mehrere Kapseln mit Sonau-Bauteilen wie Ventilatoren, Raketen oder Flammenwerfer und Kochtöpfe. Vor dem Spender ist eine Öffnung, doch was muss man in die Öffnung werfen, um die Kapseln zu bekommen?

Kapselspender verwenden

Der eine oder andere Spieler wird anfangs sicher erst einmal irgendeinen Gegenstand aus dem Inventar in die Öffnung vor dem Kapselspender werfen. Je nachdem um welchen Gegenstand es sich handelt, wird dieser aber nach kurzer Zeit wieder ausgespuckt und es fallen keine Kapseln aus dem Spender. Um den Spender zu benutzen und Kapseln mit Bauteilen zu erhalten, muss man entweder Sonau-Energiesphären oder Konstrukt-Hörner in die Öffnung werfen. Die Energiesphären oder die Hörner nimmt man dazu einfach über das Inventar in die Hand und wirft diese dann in die Öffnung (wie beim Kochen an dem Lagerfeuer/Kochstelle). Anschließend fallen die Kapseln vor den Spender und man kann diese aufheben und jederzeit einsetzen.

Kapselspender

Sonau-Energiesphären und Konstrukt-Hörner bekommen

  • Sonau-Energiesphären: Die Energiesphären bekommt man überwiegend von den Gegnern im Himmel.
  • Konstrukt-Hörner: Auch die Hörner erhält man von den Konstrukt-Gegnern im Himmel.

Was ist in den Kapseln?

In den Kapseln sind alle möglichen Sonau-Bauteile. Die Kapseln sind portabel und man kann diese jederzeit verwenden, wenn man das jeweilige Bauteil benötigt. Wichtig ist dabei, wenn man die Kapsel einmal verwendet hat, dann kann man das Bauteil nicht in eine Kapsel zurückverwandeln. Da man die Kapseln aber wie erwähnt relativ einfach über die Sonau-Energiesphären oder Konstrukt-Hörner an einem Kapselspender bekommt, kann man sich jederzeit Nachschub holen.

Die Bauteil in den Kapseln unterscheiden sich von Kapselspender zu Kapselspender. Wenn man einen Kapselspender einmal aktiviert hat. dann kann man sich auf der Karte nicht nur den Fundort anzeigen lassen, sondern auch die Sonau-Bauteile, die man in den Kapseln finden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert