Zelda Tears of the Kingdom: Hände besiegen

Wie kann man die Hände in Zelda Tears of the Kingdom besiegen? Was kann man gegen die Miasma-Hände machen und mit welcher Taktik lässt sich der Gegner am einfachsten erledigen? Diese zwei Fragen werden in den vergangenen Tagen vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen Zelda-Abenteuer beschäftigen. Wenn man nicht zufällig bei der Erkundung verschiedener Gebiete auf die Hände trifft, dann trifft man spätestens beim Deku-Baum auf die Miasma-Hände mit einem anschließenden Kampf gegen Phantom-Ganon. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Hände in Zelda TotK besiegen kann.

Hände mit Bombenpfeilen besiegen

Wenn man das erste Mal auf die Miasma-Hände trifft, dann werden wahrscheinlich einige Spieler nach kurzer Zeit das Zeitliche segnen. Die Hände tauchen gefühlt aus dem Nichts auf und verfolgen Link. Dabei sind sie so schnell, dass man ihnen so gerade mit Sprinten entkommen kann. Lässt dann die Ausdauer nach, dann wird Link von den Händen gepackt und Schaden zugefügt. Dabei erleidet Link einen Miasma-Schaden, der den Kampf nochmal schwieriger macht.

Um die Hände in Zelda Tears of the Kingdom einfach besiegen zu können, benötigt man um die 8 bis 10 Bomben-Pfeile (falls mal ein Pfeil daneben geht). Die Bomben-Pfeile kann man aus einem herkömmlichen Holz-Pfeil und einer Donnerblume herstellen. Anschließend schießt man aus sicherer Distanz nacheinander mehrere Bomben-Pfeile auf die Hände. Wichtig ist, man muss alle Hände erledigen und das möglichst schnell, da diese ansonsten mit der Zeit erneut spawnen. Mit einem gezielten Schuss kann man alle Hände mit der Explosion von dem Bomben-Pfeil treffen und nach fünf Schüssen (je nach Bogen) sind die Hände dann Geschichte. Sollten noch ein oder zwei Hände mit niedrigen Lebenspunkten übrig sein, kann man auch in den Nahkampf gehen. Nur aufpassen nicht gepackt zu werden, da dann meistens neue Hände spawnen.

  • Sicheren Abstand zu den Miasma-Händen halten
  • Mit Bombenpfeile auf die Hände schießen und versuchen alle gleichzeitig zu treffen
  • Wenn Link von den Händen gefasst wird, den linken Analog-Stick hin und her bewegen, damit er sich befreien kann
  • Miasma-Schutz und ggfs. Nahrung mit zusätzlichen Herzen verwenden (Maxi-Nahrung)
  • Wenn möglich auf einen Baum oder eine andere Erhöhung klettern, wo die Hände Link nicht erreichen können
  • Alternativ kann man die Hände auch einfrieren und danach Schaden austeilen, die Variante mit den Bombenpfeile ist aber deutlich einfacher und schneller

In einigen Gebieten kann man sich auch auf eine Erhöhung oder einen Baum retten, wenn man von den Händen verfolgt wird. In dem Fall ist der Kampf gegen die Miasma-Hände noch einfacher, da man einfach nur von oben aus auf den Gegner schießen muss. Sollte man zwischendurch von den Händen gepackt werden, dann kann man sich befreien, in dem man den linken Stick hin und her bewegt. Wenn der Kampf gegen die Hände immer noch zu schwer ist, dann sollte man ggfs. Maxi-Nahrung (mit Maxi-Trüffel, erhöht die Herzen über das Maximum) essen und einen Miasma-Schutz benutzen, sodass man keinen Miasma-Schaden nimmt und die Herzen im Kampf immer wieder auffüllen kann.

Miasma-Hände besiegen

Übrigens, wer einen Bogen besitzt mit dem man mehrere Pfeile auf einmal abschießen kann (z.B. den Leunenbogen), der kann die Hände noch einfacher und schneller besiegen.

Nach Miasma-Hände kommt der Phantom-Ganon

Nachdem man die Miasma-Hände in dem Deku-Baum erfolgreich dem Erdboden gleich gemacht hat, ist der Kampf noch nicht vorbei. Als Nächstes steht der Kampf gegen den Phantom-Ganon an. Bei dem Phantom-Ganon sollte man wenn möglich auch einen Miasma-Schutz verwenden und/oder einen Speer verwenden, damit man nicht ständig in das von ihm erzeugte Miasma läuft und Schaden nimmt. Seinen Angriffen kann man mit einem perfekten Ausweichen blocken und dann zum Gegenangriff übergehen. Manchmal fliegt er auf einen zu, dann einfach im richtigen Moment nach hinten springen und wieder im Zeitlupen-Modus Schaden austeilen. Auch gegen Phantom-Ganon sind die Bombenpfeile zu empfehlen, mit denen man zwischendurch immer mal wieder Schaden anrichten kann.

Hände Kampf Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.