Zelda Tears of the Kingdom: Goldener Apfel finden und farmen

Wo findet man den Goldapfel in Zelda TotK? Wie kann man den goldenen Apfel farmen? In dem neuen Zelda-Abenteuer auf der Nintendo Switch kann man wieder zahlreiche Gerichte zubereiten und Medizin herstellen. Für die Zubereitung der Gerichte benötigt man verschiedene Zutaten und es gibt auch Zutaten mit denen man die Effekte der Gerichte verstärken und/oder verlängern kann. Zu diesen Zutaten gehört unter anderem auch der goldene Apfel. Wenn man schon einige Stunden gespielt hat, dann findet man meistens schon den einen oder anderen goldenen Apfel im Inventar. Früher oder später stellt sich dann die Frage, wo kann man den Goldapfel farmen und gibt es auch einen Händler bei dem man den Apfel mit Rubinen kaufen kann?

Goldapfel finden in Zelda TotK

In dem Hyrule Handbuch werden die Fundorte von dem Goldapfel mit der Ebene von Hyrule und dem Hyrule-Gebirge angegeben. In den meisten Fällen findet man bei den herkömmlichen Apfelbäumen nicht nur die normalen roten Äpfel, sondern auch die goldenen Äpfel. Die Apfel kann man dann entweder mit einem Sprung vom Baum pflücken oder man schlägt einmal gegen den Baumstamm und schon fallen die Äpfel zu Boden.

Goldener Apfel Fundort

Ein guter Farm-Spot für die goldenen Äpfel befindet sich im Süden von dem Hyrule-Gebirge, genauer gesagt ganz in der Nähe von dem Zon’apano-Schrein auf dem Satori- Berg. Bei dem Schrein stehen über 10 Apfelbäumen und an den Bäumen sind auch um die 6-7 Goldäpfel zu finden. Wie bei anderen Blumen und Pflanzen spawnen auch die roten und goldenen Äpfel mit der Aktivierung von dem Blutmond erneut an den Bäumen.

Goldapfel farmen

Bislang konnten wir noch keinen Händler finden, bei dem man die Goldäpfel mit Rubinen kaufen kann. Sollte sich das im Laufe der Story noch ändern, dann werden wir die Information hier ergänzen.

Goldener Apfel

Seltene Frucht, die geheimnisvoll glitzert und manchmal unter ganz normalen Äpfeln zu finden ist. Der Verzehr ist etwas für Gourmets: So süß wie dieser Apfel ist kein anderer!

Goldenen Apfel als Zutat benutzen

Wie oben schon erwähnt kann man den Goldapfel als Zutat bei Gerichten dazu mischen und dadurch den Effekt von dem Gericht verlängern.

Tipp: So kann man in Zelda Tears of the Kingdom den Blutmond triggern und manuell auslösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert