Zelda Tears of the Kingdom: Der Tempel im Untergrund Quest

Wo findet man den Tempel im Untergrund? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade beim Spähposten war und sich die gleichnamige Quest „Der Tempel im Untergrund“ bei der Forscherin Josha abgeholt hat. Die Quest startet nach dem Abschluss der „Das Volk im Untergrund“ Quest, wo man in den Untergrund gelangt und dort nach Romelo suchen muss. Außerdem muss man noch ein Foto von einer Statue machen. Da der gesuchte Tempel im Untergrund gar nicht so einfach zu finden ist, haben wir hier einen kurzen Guide mit einer Lösung für die Quest erstellt.

Der Tempel im Untergrund in Zelda TotK

Wie oben erwähnt muss man zuerst die „Das Volk im Untergrund“ Quest abschließen, bevor man sich auf die Suche nach dem Tempel im Untergrund machen kann. Die Quest bei Josha abgeholt und schon kann es losgehen. In der Beschreibung heißt es „Auf dem großen Wandbild, das Josha aus kleinen Fragmenten zusammengesetzt hatte, sind rätselhafte Statuen zu sehen. Josha ist aufgefallen, dass die Blicke aller Statuen bei einem tempelähnlichen Gebäude in der Mitte enden„. Das tempelähnliche Gebäude findet man im Untergrund bei der verlassenen Zentralmine, das sich unter dem „Vergessenen Plateau“ in der Oberwelt befindet.

  1. Sofern freigeschaltet zu der Untergrund-Wurzel „Inoguqojk“ teleportieren und dann einfach dem Weg in Richtung Süden folgen. Alternativ kann man sich auch zu der Untergrund-Wurzel „Nusimak“ teleportieren und dann in Richtung Südwesten laufen.
  2. Wer die beiden Untergrund-Wurzeln noch nicht freigeschaltet hat und keine Idee hat wo man den Tempel im Untergrund finden kann, der sollte bei dem Zeitenwald nördlich von dem Panora-Berg in den Untergrund-Eingang springen. Unten angekommen ein paar Meter in Richtung Norden laufen und hier findet man die erwähnte Nusimak-Wurzel (siehe Screenshot). Von dort aus dann in den Südwesten laufen und man sieht aus der Ferne schon den gesuchten Tempel.Der Tempel im Untergrund
  3. An dem Tempel muss man dann noch mit dem Forscher sprechen und das grüne Symbol aktivieren. Daraufhin erlernt Link von dem Dienerkonstrukt die „Bautomatik“ Fähigkeit. Nachdem man sich mit der Baumatik-Fähigkeit vertraut gemacht und das Fahrzeug gebaut hat, kommt es noch zu einem Kampf gegen Koga den Anführer der Yiga.
  4. Zum Abschluss muss man Josha noch Bericht erstatten, den Ballon über die neu erlernte Bautomatik Fähigkeit zusammenbauen und damit ist die „Der Tempel im Untergrund“ Quest erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Bautomatik handelt es sich übrigens um die „letzte versteckte Fähigkeit“ von Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert