Zelda Tears of the Kingdom Bomben freischalten? Explosionspfeile bauen?

Wie kann man in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom die Bombe freischalten? Hat Link gar keine Bomben-Fähigkeit mehr oder muss man diese erst im Laufe der Story freischalten? Eine Frage, die wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler von dem neuen Zelda TotK beschäftigen wird, der gerade in das Abenteuer eingestiegen ist und die Fähigkeit aus dem Vorgänger vermisst. Die Bombe war in Zelda Breath of the Wild nicht nur ein nützliches Hilfsmittel, um damit Wände oder andere Objekte kaputt zu sprengen, sondern auch um Gegnern ordentlich Schaden zufügen zu können, haben viele Spieler die Bomben gerne verwendet. Doch wo ist die Bombe in Zelda Tears of the Kingdom?

Bombe freischalten?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein es gibt in Zelda Tears of the Kingdom keine Bomben-Fähigkeit mehr. Der gute Link hat durch seinen besonderen Arm neue Fähigkeiten zur Auswahl, allerdings keine Bombe. Aber keine Sorge, das heißt nicht das man in dem neuen Zelda keine Bomben benutzen kann, denn es gibt Alternativen und dazu gehört unter anderem der Explosions- bzw. Bombenpfeil.

Explosionspfeil herstellen

So kann man beispielsweise schon früh im Spiel aus einem herkömmlichen Pfeil ein Explosionspfeil bauen. Dafür kann man das neue „Waffen modifizieren“-Feature verwenden. Alles was man braucht ist einen normalen Pfeil und eine sogenannte Donnerfrucht. Die Donnerfrucht kann man an dem Pfeil anbringen und damit selber einen Explosionspfeil bauen, der sehr ähnlich zu dem Bomben- bzw. Explosionspfeil aus Breath of the Wild ist.

Um die Explosions- oder Bombenpfeile herzustellen, muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Den Pfeil und Bogen ausrüsten und durch Halten der ZR-Taste zielen.
  2. Beim Zielen das Steuerkreuz nach oben drücken und den „Pfeil modifizieren“.
  3. Die Donnerblume auswählen und schon ist der modifizierte Pfeil abschussbereit.

Explosionspfeil als Bombe einsetzen

Wo man die Donnerblume finden und schnell farmen kann, dazu haben wir schon einmal einen Guide erstellt. Über das neue „Waffen und Pfeile modifizieren“ Feature in Form der Synthese kann man auch andere Elementarpfeile herstellen. Dazu gehören zum Beispiel Feuerpfeile oder auch Elektropfeile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.