Zelda Breath of the Wild Wächter besiegen (auch mit wenig Herzen)

Wie kann man in Zelda Breath of the Wild einen Wächter besiegen? Kann man es auch schon mit wenigen Herzen mit einem Wächter aufnehmen und wenn ja, mit welcher Strategie und Taktik kann man den Wächter im Spiel besiegen und worauf sollte man besonders beim Kampf achten? In Zelda BotW stößt man schon relativ früh auf die ersten Wächter. Geht man völlig unvorbereitet in den Kampf, dann ist dieser meistens sehr einseitig, da man bereits nach dem ersten Volltreffer das Zeitliche segnet. Doch unbesiegbar sind die Wächter nicht, vor allem wenn man mit der richtigen Strategie vorgeht.

Zelda Breath of the Wild: Wächter besiegen

Um einen Wächter früh im Spiel mit wenigen Herzen zu besiegen zu können, musst Du einige Dinge beachten und bestimmte Gegenstände im Inventar haben. Zum einen solltest Du ein Schild mit dabei haben, um im Notfall auch einen Schuss ablenken zu können, zum anderen und viel wichtiger ist aber ein Pfeil und Bogen und bestenfalls mit Eispfeilen sowie die eine oder andere starke Nahkampfwaffe, hier findest Du übrigens die besten Waffen in Zelda Breath of the Wild.

Versuche dich so nah wie möglich an den Wächter ranzuschleichen, natürlich ohne dass dieser dich entdeckt. Ist zwar nicht ganz so einfach, teilweise kann man sich aber hinter Bäumen oder anderen kleineren Gebäuden und Steinen verstecken, sodass er direkt auf dich zukommt. Bist Du erst einmal nah genug am Wächter dran, nehme den Pfeil und Bogen zur Hand und ziele auf sein Auge, was übrigens auch auf dich zielt und den Schuss auflädt. Bei einem Treffer in das Auge fängt der Wächter kurz an zu taumeln und startet erneut einen Zielvorgang. Versuche in den drei bis vier Sekunden nach dem Augen-Treffer auf den Wächter zu rennen und schlage auf seine Beine. Mit einigen Schlägen fliegt das Bein ab und Du kannst es mit dem nächsten aufnehmen. Das wiederholt man einfach so oft, bis sich der Wächter nicht mehr bewegen kann. Also mit Pfeil und Bogen auf Auge schießen, Nahkampfwaffe in die Hand und auf die Beine schlagen. Ist der Wächter erst einmal bewegungsunfähig, dann kann man einfach ganz nach an ihm stehen bleiben und seine Lebenspunkte runterschlagen ohne das er einen mit seinem Laserstrahl treffen kann.

Wächter besiegen mit Schild

Mittlerweile haben wir eine weitere Methode herausgefunden, wie man in Zelda BotW einen Wächter einfach besiegen kann. Alles was man braucht ist das eine oder andere Schild, am besten mit hohen Verteidigungswerten, und das passende Timing, um den Schuss zu reflektieren. Laufe auf den Wächter mit vor dir gehaltenem Schild zu, sobald der Schuss abgefeuert wird, musst Du die A-Taste drücken, um den Schuss mit dem Schild zu reflektieren. Drücke die A-Taste sobald der rote „Anvisierungstrahl“ oder „Laserpointer“ verschwindet, um den Schuss zu reflektieren. Anfangs ist es noch etwas knifflig, aber mit der Zeit sehr einfach zu erlernen und danach sind die Wächter kein wirklich schwieriger Gegner mehr.

Hast Du noch andere Strategien wie man einen Wächter in Zelda Breath of the Wild besiegen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert