Zelda Breath of the Wild Ganons Wasserfluch besiegen (Boss-Guide)

So kannst Du Ganons Wasserflucht in Zelda Breath of the Wild besiegen. Nachdem Du den Elefanten-Titanen namens Vah Ruta in der Welt von Zelda Breath of the Wild durchquert hast, wartet noch ein Schritt auf dich um den Titanen aus den bösen Fängen von Ganons Gefolgschaft zu befreien. Du musst zum Schluss noch den Boss-Gegner von Vah Ruta namens Ganons Wasserflucht besiegen. Was anfangs einfach aussieht, kann ziemlich knifflig werden, allen voran wenn man eher auf Ausdauer statt auf Herzen geskillt hat und die mitgenommene Nahrung auch nicht wirklich viel ist. Wir haben dir hier einen kurzen Boss-Gegner für Ganons Wasserflucht in Zelda BotW erstellt, wie wir den Bossgegner dann doch relativ einfach besiegen und Vah Ruta befreien konnten.

Ganons Wasserfluch besiegen: Zelda Breath of the Wild

Mit ausreichend Nahrung im Gepäck und der einen oder anderen Waffe wie einer Lanze, Bogen und Pfeilen kann man Ganons Wasserfluch mit der richtigen Vorgehensweise dann doch vergleichsweise einfach besiegen. Zu erstmal zu seinen Attacken. Ganons Wasserfluch hat verschiedene Attacken, die unterschiedlichen Schaden machen und dazu gehören unter anderem folgende Angriffe.

  • Er wirft die Eislanze in eure Richtung, gerade am Anfang des Kampfes sollte man darauf achten. Man kann den Wurf durch präzise getimtes Ausweichen abwehren.
  • Daneben schwingt Ganons Wasserflucht auch gerne mal seine Eislanze horizontal von links nach rechts über den Boden. Hier musst Du im richtigen Moment die Sprungtaste auf dem Gamepad drücken.
  • Bei Nahkampf auf die Schockwelle aufpassen. Bist Du zu nah an Ganons Wasserfluch dran, dann solltest Du nicht zu gierig sein, denn im Nahkampf rammt er seine Eislanz in den Boden und erzeugt dadurch eine Schockwelle, die die sehr wahrscheinlich auch treffen wird.

Erste Phase von Ganons Wasserfluch

In der ersten Phase solltest Du das Cryomodul zur Hilfe nehmen. Der Raum ist mit Wasser gefüllt und durch die Eisblöcke kannst Du dir eine Art Schutzschild bauen. Verstecke dich hinter einem Eisblock und warte bis Ganons Wasserfluch gegen den Eisblock schlägt und seine Lanze zerbricht. Nun kannst Du ihn attackieren und seine Lebenspunkte herunterschlagen. Das wiederholt man so oft, bis die zweite Phase beginnt. In der ersten Phase sollte man am besten eine schnelle Waffe mit etwas Reichweite verwenden, zum Beispiel eine Lanze.

Zweite Phase von Ganons Wasserfluch

Die zweite Phase in dem Kampf gegen Ganons Wasserfluch wird schon schwieriger, denn er hängt sich an die Decke und schwebt in der Luft, während er mit Eisblöcken auf dich wirft. Diese kannst Du wie beim Erobern von Vah Ruta mit gezielten Schlägen abwehren oder mit dem Cryomodul zerstören. In der zweiten Phase brauchst Du auf jeden Fall einen Pfeil und Bogen. Schieße wenn die Eisblöcke verschwunden sind was die Pfeile hergeben. Wenn Du zwei bis drei gute Treffer landest, dann fällt Ganons Wassserfluch zu Boden und ist erst einmal bewusstlos. Schwimme so schnell wie möglich zu der anderen Plattform und schlage auf ihn ein. Das wiederholt man nur ein bis zwei Mal und der Boss-Gegner von Vah Ruta sollte Geschichte sein.

Wie man Ganons Wasserfluch in Zelda Breath of the Wild besiegen kann, dass kannst Du dir auch nochmal im verlinkten Video-Guide anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert