YouTube Kommentar wird nicht angezeigt: Was tun?

Wer häufiger bei YouTube unterwegs ist und sich das eine oder andere Video anschaut, der wird sicher auch mal einen Kommentar unter einem Video hinterlassen. Wenn man einen Kommentar unter ein Video gepostet hat, dann wird dieser in der Regel auch direkt angezeigt. Hin und wieder kommt es aber vor und der YouTube-Kommentar wird nicht angezeigt und ist plötzlich verschwunden. Stellt sich die Frage, warum ist das so und warum verschwinden die Kommentare manchmal einfach so?

YouTube-Kommentar wird nicht angezeigt?

YouTube Kommentar wird nicht angezeigtWenn der eigene Kommentar unter einem YouTube-Video nicht angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. In den meisten Fällen liegt es an dem integrierten Spam-Filter oder der Blacklist über die der Kanalbetreiber automatisch Kommentare mit bestimmten Wörtern löschen bzw. ausblenden kann. Manchmal wird der Kommentar aber auch wegen technischen Problemen nicht angezeigt.

  • Spam-Filter: Wenn in dem Kommentar ein oder mehrere Link/s, viele Sonderzeichen oder viele sich wiederholende Wörter enthalten sind, dann wird dieser meistens automatisch rausgefiltert und nicht angezeigt.
  • Schwarze-Liste: Wenn der Kommentar ein Wort aus der „schwarzen Liste“ des Kanalbetreibers enthält, dann wird dieser ebenfalls automatisch herausgefiltert. Man kann nicht sehen, welche Wörter der jeweilige Kanalbetreiber automatisch sperrt.

Egal ob der YouTube-Kommentar in dem Spam-Filter landet oder wegen eines Wortes aus der schwarzen Liste automatisch gesperrt wird, in beiden Fällen wird der eigene Kommentar trotzdem angezeigt, wenn man selber bei YouTube eingeloggt ist. Um zu prüfen, ob der Kommentar öffentlich gepostet wurde oder nicht, sollte man das Video und die Kommentare einfach mal in einem Inkognito-Fenster öffnen. Wenn der Kommentar dann nicht auftaucht, dann ist dieser vermutlich im Spam-Filter gelandet oder wurde wegen eines nicht zulässigen Wortes ausgeblendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.