WhatsApp wewowshop: Was ist das?

So langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und passend zum Jahreswechsel nutzen viele Menschen einen Instant Messenger wie WhatsApp, um darüber ihre Neujahrsgrüße zu verschicken. Wer in den letzten Stunden auf sein Handy geschaut hat, der wird sicher auch einige Neujahrsgrüße und Wünsche über WhatsApp erhalten haben. Während die meisten Kontakte einfach nur einen kurzen Neujahrsgruß schicken und die anderen gar nicht genug von Neujahrsgrüße-Videos mit irgendwelchen animierten Figuren bekommen können, sind unter den Neujahrswünschen auch immer mal Nachrichten mit Links enthalten. Im letzten Jahr hat die Grußkarten-Webseite see-me.co die Runde gemacht und in diesem Jahr scheinen es die Webseiten sadlye.com und wewowshop.com zu sein. In dem Zusammenhang liest man immer wieder von der Frage, was ist eigentlich wewowshop und handelt es sich dabei um einen Virus oder eine andere gefährliche Webseite?

wewowshop.com Link in WhatsApp Nachricht?

Nach unserer Einschätzung ist wewowshop unter der URL wewowshop.com keine gefährliche Webseite oder ein Virus. Solange man nichts herunterlädt und ausführt, ist man normalerweise auf der sicheren Seite und es kann nicht viel passieren. Vielmehr ist es eine einfache Webseite über die man mit wenigen Klicks personalisierte Neujahrsgrüße an seine Liebsten verschicken kann. Nachdem man die Grußkarte mit den Neujahrswünschen auf der Webseite ausgewählt hat, kann man noch einen Vor- und Nachnamen hinterlegen, der dem Empfänger dann beim Öffnen angezeigt wird. Auf der Webseite kann man nicht nur Neujahrsgrüße verschicken, sondern auch für andere Anlässe wie Weihnachten oder Ostern gibt es entsprechende Grußkarten-Templates.

Wer möchte, der kann über die wewow shop Webseite auch eigene digitale Grußkarten erstellen, personalisieren und dann über die „Teilen“-Funktion“ an seine Liebsten senden. Ob man das seinen Kontakten wirklich antun möchte und ob ein einfacher und persönlicher Neujahrswunsch in Text-, Bild- oder Videoform nicht besser geeignet ist, dass muss natürlich jeder selber wissen.

Die wewow Webseite scheint identisch mit der sadlye.com Webseite zu sein, die man ebenfalls seit einigen Tagen in WhatsApp-Nachrichten sieht.

wewowshop WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.