WhatsApp Weihnachtsgrüße Video kostenlos (2020)

In der heutigen Zeit versenden immer mehr Menschen ihre Weihnachtsgrüße über WhatsApp. Während man früher häufig noch zu echten Weihnachtskarten gegriffen und auf der Rückseite ein paar Weihnachtsgrüße hinterlassen hat, so verwenden viele heutzutage den Instant Messenger, um darüber Ihren Liebsten auf digitalem Wege einen Weihnachtsgruß zu übermitteln. Neben lustigen Weihnachtssprüchen in Textform kann man über WhatsApp auch Videos und Bilder mit Weihnachtsgrüßen versenden. Stellt sich nur die Frage, wo finde ich kostenlose Weihnachtsgrüße Videos, die man über WhatsApp versenden kann?

Weihnachtsgrüße über WhatsApp Video versenden

Wenn Du auf der Suche nach einem Weihnachtsvideo für WhatsApp bist, dann ist die beste Quelle dafür immer noch die Videoplattform YouTube. Auf YouTube findet man zahlreiche lustige Weihnachtsgrüße Videos, die man im Handumdrehen auch per WhatsApp versenden kann. So findet man beispielsweise unter dem Suchbegriff „WhatsApp Weihnachtsgrüße“ zahlreiche kurze Video-Clips mit einer Länge von rund 1 Minute rund um das Thema Weihnachten gepaart mit netten Grüßen und Wünschen. Wer möchte und die Zeit hat, der kann die Videos natürlich auch noch mit einer App bearbeiten und ein paar persönliche Grüße auf dem Video einfügen.

Hier mal einige Beispiele:

Video per WhatsApp verschicken

WhatsApp Weihnachtsgrüße Video kostenlosMöchtest Du das Weihnachtsgrüße Video über WhatsApp verschicken, dann kannst Du dieses zum einen über die „Weiterleiten“-Funktion versenden oder auf dein Handy herunterladen und dann verschicken. Da man inzwischen YouTube Videos per WhatsApp teilen kann, raten wir hier zur ersten Methode. So erspart man sich zum einen den Download und zum anderen kann man sicher sein, dass der Empfänger das Video auch abspielen kann.

  1. Starte die YouTube-App und öffne das entsprechende Video, welches Du versenden möchtest.
  2. Tippe nun oben auf das Teilen-Symbol (der Pfeil nach rechts) und unten öffnet sich eine Leiste.
  3. In der Leiste kannst Du nun „WhatsApp“ und dann den Kontakt auswählen, dem Du das Video zukommen lassen möchtest.

Eigenes Weihnachtsvideo für WhatsApp erstellen

Wer kein vorgefertigtes Videos verwenden möchte, der kann inzwischen auch auf zahlreiche Apps zurückgreifen und so ganz einfach ein eigenes Video erstellen. Hier bietet sich unter anderem die kostenlose App namens „ElfYourself“ an. Über die App kann man im Handumdrehen ein eigene lustiges Weihnachtsvideo erstellen und dann über WhatsApp an seine Liebsten versenden. Die ElfYourself-App gibt es sowohl für Android als auch für iOS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert