Whatsapp Rätsel: Wer hat am meisten Geld

Wer häufiger WhatsApp nutzt und in den letzten Tagen mal in seine Nachrichten geschaut hat, der wird vielleicht auch eine Nachricht wie „John hatte 500 Dollar, Anna hat 400 Dollar.. wer hat am meisten Geld“ erhalten haben. Bei der Nachricht handelt es sich um eines der zahlreichen „WhatsApp Rätsel“, die immer mal wieder die Runde machen und dann auf dem eigenen Handy landen. Die meisten WhatsApp-Rätsel sind Logik-Fragen oder auch Fangfragen, wo man schnell mal die falsche Antwort geben kann, wenn man nicht richtig aufpasst und sich die Frage nicht genauesten durchliest. So ist es auch bei dem WhatsApp-Rätsel „Wer hat am meisten Geld“.

Wer hat am meisten Geld: Rätsel Lösung

Wer hat am meisten Geld WhatsApp RätselDie Fragestellung in dem Rätsel lautet in den meisten Fällen folgendermaßen:

  • John hatte 500 Dollar. Anna hat 400 Dollar. Peter hatte 700 Dollar. Wer hat am meisten? Du hat es gesehen, Antwort jetzt mit Smiley“.

Je nachdem von wem man die Nachricht mit dem Rätsel in WhatsApp erhalten hat, wird von den meisten Absendern als Antwort nur „gefordert“ den Smiley zu senden, der hinter der Fragestellung angehangen ist. In dem Text heißt es schließlich „Antwort jetzt mit Smiley“ und nicht „Antworte mit der Person, die am meisten Geld hat“.

Geht es darum die eigentliche Frage in dem WhatsApp-Rätsel zu beantworten, dann ist Anna die richtige Antwort. John und Petter hatten 500 bzw. 700 Dollar, haben es aber ausgegeben. Die gute Anna hat mit 400 Dollar zwar auf den ersten Blick am wenigsten Geld, besitzt das Geld aber noch.

Ja, die schönen WhatsApp-Rätsel machen derzeit häufiger die Runde. Immerhin besser als die Kettenbriefe, die vor Jahren teilweise eine ziemliche Plage waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.