Warzone 2: FPS und Ping anzeigen

Wo findet man die FPS-Anzeige in dem neuen Warzone 2.0? Wie kann man sich den aktuellen Ping in Warzone 2 anzeigen lassen? So werden in den vergangenen Stunden vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Warzone 2 für den PC oder auch die Konsole heruntergeladen hat. Wie schon im ersten Teil und generell auch in anderen Call of Duty-Teilen kann man auch im neuen Warzone 2 eine integrierte FPS- und Ping-Anzeige aktivieren und das geht folgendermaßen.

FPS-Anzeige in Warzone 2 aktivieren

Die FPS- und Ping-Anzeige kann man in den Spiel-Einstellungen unter der „Telemetrie“ einstellen. Wer die Einstellung schon in Call of Duty Modern Warfare 2 vorgenommen hat, der kann genaue die gleichen Schritte nutzen.

  1. Warzone 2 starten und im Hauptmenü oben rechts über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen auf der linken Seite das „Interface“ öffnen und dann unter dem Abschnitt „Telemetrie“ den „FPS-Zähler“ und die „Server-Latenz“ sowie den „Paketverlust“ aktivieren.
  3. Anschließend muss man die Änderungen noch abspeichern und schon bekommt man oben am Bildschirmrand die Frames pro Sekunde sowie die Latenz bzw. den Ping in ms angezeigt.

Alternativ kann man natürlich auch in Warzone 2 auf Drittanbieter-Tools zurückgreifen, wenn man sich die FPS im Spiel einblenden lassen möchte. So kann man beispielsweise die in Steam oder auch im Battle.net Launcher integrierte FPS-Anzeige aktivieren. Wer noch mehr Informationen anzeigen möchte, der kann auch auf den MSI Afterburner zurückgreifen mit dem man sich neben den Bildern pro Sekunde auch die Auslastung und die Temperaturen der Grafikkarte und Prozessor anzeigen lassen kann.

Warzone 2 FPS anzeigen

FPS auf der Konsole anzeigen lassen?

Nach bisherigen Informationen soll es die Ping- und die Paketverlust-Anzeige auch wohl in der Konsolenversion geben. Auf der PS4, PS5, Xbox One oder Xbox Series sucht man FPS-Anzeige derzeit noch vergeblich in den Spiel-Einstellungen von Warzone 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.